Ansicht umschalten
  • Not Element Of

mehr als 1000 Beiträge seit 24.06.2015

Re: Ihr nervt

Big_Mama schrieb am 06.07.2017 14:19:

Es interessiert aber nicht was Atheisten postulieren!

Ok, noch mal für dich zum mitmeiseln: Atheisten postulieren NICHT ...

Das haben die Theisten nämlich schon für dich gemacht.

Ja, das ist eine sehr schöne Beschreibung des Problems.
Die Theisten postulieren einen unsichtbaren Freund und der hat angeblich lauter ganz tolle Gebote erlassen, die biologische Forschung weitgehend verhindern.

Aber es ändert verdammt noch mal nichts daran dass du nicht daran glaubst!

Ich versteh wirklich nicht was daran so schwer sein soll?

Und ich verstehe wirklich nicht, warum für manche Leute der Unterschied zwischen "Ich glaube nicht an Gott" und "Ich glaube, dass Gott nicht existiert" so schwer zu verstehen ist.

Was Agnostiker angeht: Ich würde mich selbst als ein solcher bezeichnen. Ich stelle mir halt gerne all möglichen Dinge vor, von einem Sinn des Lebens, der Größe des Universums, vielleicht der Anzahl der Universen(?). Stelle mir gerne fragen wie, was ist der Unterschied zwischen einem Menschen und einer perfekten maschinellen Nachbildung eines Menschen?, etc. etc.

Ich diskutieren gerne mit anderen darüber, nehm das ganze nicht zu ernst und drücke keinem irgendwelche Vorstellungen auf, mir inklusive. Und in der Hinsicht sind Atheisten für mich meist einfach die langweiligeren Menschen weil sie meistens eine Vorstellungskraft haben die von hier bis zur nächsten Tür reicht.

Ja, kluge Menschen haben i.d.R. kein Interesse an "Diskussionen" über irgendwelchen esoterischen Bullshit wie den Sinn des Lebens.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten