Ansicht umschalten
Avatar von 1FC
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Marmor, Stein und Eisen bricht… Damm, Damm

Zitat von hlass aus dem Beitrag seines Threads „ Jetzt wissen wir...."

Sorry, liebe USA, Ihr kommt aus dieser Schuld nicht mehr heraus.

https://youtu.be/jHC1FCeaRQM

Andererseits: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert…

Woe gut, daß es da die Engelchen aus Russland gibt, die ihrem Nachbarland nur das Beste wollen. Die zerstören da in Wahrheit nicht sinnlos und brutal alles, die reissen nur für ihre ukrainischen Freunde alles ab. Entkernen um zu sanieren. Für neue, moderne Krankenhäuser, für neue, moderne Schulen. Auch der äußerst kritische Umgang mit dem Atomkraftwerk ist im Grunde nur der Weg zu einer grünen, rundum modernisierten Ukraine. Wer solch hehre Ziele verfolgt, der zerstört doch nicht selbst einen Damm. Also bitte! Allein die mühsam installierte Verteidigungslinie, die -wie jedoch bereits eindrucksvoll demonstriert- die Ukrainer einfach überfahren hätten, würden die doch niemals leichtfertig selbst wegspülen und es der Ukraine dadurch unmöglich machen bzw. äußerst erschweren nun dort zügig vorzudringen. Das macht man unter Freunden doch nicht, Russland meint es doch sowieso nur gut. Warum sollten die auch alles unternehmen, um ein Vorrücken bis -sagen wir- zum Herbst, wenn das Wetter wieder scheisse für Offensiven wird möglichst zu verhindern versuchen? Russlands Trumpf ist nun mal Faktor Zeit, die Party steigt ja eh auf Nachbars Grundstück. Da kann man ruhig die Sau rauslassen. Warum sollten die Russen versuchen diesen Trumpf auszuspielen. Völlig absurd. Deren Hauptprobleme sind aktuell sicherlich nicht ein paar Kubikmeter Wasser, das würde denen also nie in den Sinn kommen. Russland hatte den Damm zwar kontrolliert, aber zerstört haben ihn eh andere. Alles andere ist nichts weiter als übelste West-Propaganda (die zwar rein gar nichts davon hätten, aber egal, klingt zumindest immer gut). Wenn beispielsweise das Atomkraftwerk nicht mehr manierlich gekühlt werden kann und es zu nem Gau käme, dann war das natürlich wer? Richtig, die USA! Wer denn sonst!?

Außerdem werden im Krieg sowieso stets nur rationale Entscheidungen getroffen. Das ist ja wohl ebenfalls logisch. Warum auch täuschen und tarnen bei solch einer Friedensspezialoperation? Eine bereits völlig zerstörte und schon lange in Schutt liegende Stadt wie Bachmut musste ja auch monatelang für sinnloses Sterben von unerfahrenen Soldaten herhalten, die wie die Lemminge in den Abgrund sprangen. Völlig rational natürlich und kein Stück abwegig. Vermutlich hatte sogar das CIA da auch die Hände im Spiel…

—> Leute! Krieg ist weder logisch, noch rational, noch linear. Zumindest nicht immer.

Den scheiß Damm hätten natürlich sowohl die Ukrainer als auch die Russen ohne weiteres zerstören können. Die Frage ist, wer den größeren Vorteil daraus zieht.
Und natürlich wäre es den Russen sehr wohl zuzutrauen: Wer Schulen, Krankenhäuser etc. beschießt und generell keinen Halt vor zivilen Einrichtungen macht, der scheißt ja wohl auch auf so nen Staudamm. Also bitte! Hier sterben Menschen in 1000er Zählschritten und da machen sich jetzt einige tatsächlich Sorgen um die Ernte? Echt jetzt!?

Übrigens: Ich schrieb im Konjunktiv, denn wer es letzten Endes war weiß ich natürlich auch nicht. Ich denke es wird sich irgendwann sowieso abzeichnen wer eher davon profitiert. Der einzige Punkt der mich stutzig macht ist der daß Russland ja anscheinend die Kontrolle über den Damm hatten. So hieß es jedenfalls. Haben die dann nichts bemerkt? Einfach so fliegt einem so ein Teil in diesen Dimensionen ja nicht mal eben um die Ohren.
Wie dem auch sei, im Grunde ist es aber eh scheißegal, wenn man sieht wieviel bereits schon sinnlos zerstört ist.
Das wird sehr wahrscheinlich auch nicht die letzte Zerstörung bleiben.
Ernsthaft besorgt bin ich dagegen um das Atomkraftwerk… In meinen Augen MÜSSEN da UN Truppen UNBEDINGT das Gebiet weiträumig abschirmen. Das ist nämlich zur Abwechslung wirklich mal eine echte rote Linie die dabei ist überschritten zu werden. Dann müssen die Vereinten Nationen meiner Meinung nach handeln.

Abschließend am Rande: Daß etwa die USA den Damm zerstört haben sollen, halte ich persönlich für eine äußerst hanebüchene Räuberpistole. Man darf auch ruhig mal ab und an n Punkt machen.

In diesem Sinne, Baxter

Bewerten
- +
Ansicht umschalten