mann-oh-mann schrieb am 12.06.2023 09:19:
schon mal überlegt, ob Putin mit dem Aufmarsch, mit total veraltetem Gerät, und 'missmotiviertem' Personal, gar nicht vor hatte, zu eskalieren. sondern nur eine 'starke' Drohkulisse aufbauen wollte, um endlich fair verhandeln zu können?
Die Massenmorde in Butcha dienten zum Aufbau einer "Drohkulisse"? - Glauben Sie den Mist wirklich oder müssen Sie den aus irgendwelchen Gründen an den Mann bringen?
die russischen Aktionen waren, besonders zu Anfang eher chaotisch.
Was lediglich die grenzenlose Selbstüberschätzung der Russen beweist - sonst nichts.
aber wenn ich mir die Auswirkungen der Konfrontation dort jetzt ansehe. Inflation bei uns, Flucht aus dem Dollar, zusammenschweißen gegen Feinde (BRICS), Probleme unserer Industrie (von denen der Privathaushalte ganz zu schweigen). und Russlands Wirtschaft leidet auch. die Bevölkerung ebenfalls. aber, bringt uns das was? die Wirtschaft dort kann noch Jahrzehnte auf gleich bleibendem Niveau weiterleiden, wie zu Sowjetzeiten bewiesen. und die Bevölkerung kann Putin sowieso nicht abwählen/absetzen, und schon gar nicht seinen Nachfolger bestimmen (darüber hinaus schweißen gemeinsame Feinde bekanntlich eher zusammen)!
Looooooooool...
Schauen Sie sich mal ihr tolles BRICS genauer an. In dem Verein versucht jeder den anderen übers Ohr zu hauen, was das ganze zu einem instabilen Möchtegern-Gebilde macht. Dagegen haben sich die EU und vor allem die NATO fester zusammen geschlossen.
Übrigens: Wie lange hat die Sowjetunion nochmal genau den wirtschaftlichen Zusammenbruch überlebt? Hm?
und jetzt?
Russland verheitz uraltes Kriegsmaterial, bedient durch, für das Wohlergehen des Landes kaum nötige Söldner.
Inwiefern soll es für das Wohlergehen der Ukraine besser sein, wenn Söldner für Russland das uralte Kriegsmaterial verheizen?
Sind da womöglich vor lauter krampfhafter Rumformulierei ein paar Synapsen durchgeknallt?
und die Ukraine opfert ihre Jugend...
Längst nicht so viele wie den Russen ihr Irrsinn kostet und es bleiben garantiert mehr übrig, als wenn man die Russen ungehindert ihre "Entnazifizierung" durchziehen ließen.
also, nach einem vernünftigen Plan sieht das bei uns nun überhaupt nicht aus!
Putins Plan ist garantiert schlecht. aber wir haben erst gar keinen! oder einen, der nur ein paar reichen Säcken nützt.
Jetzt erklären Sie doch mal, wieso ein Verteidiger, der überraschend und unvorbereitet überfallen wurde vor dem Überfall einen Plan haben sollte. Kann es sein, dass Sie genauso aberwitzig daher brabbeln wie Putin?