Hohleklaus schrieb am 12.06.2023 15:09:
Karl Sten schrieb am 12.06.2023 15:02:
Frieder schrieb am 12.06.2023 13:38:
Es sieht nicht so aus, als ob diese Panzer optimal bedient worden sind. Die meisten wurden wohl zerstört, bevor sie einen Schuss abgeben konnten.
Von einem Leopard hatte ich gehört, daß er mit einem T80 konfrontiert wurde, dann den Rückwärtsgang einlegte, und diese Rückreise durch eine Anti-Panzer Rakete aus einem Kampfhubschrauber beendet wurde.
Was auch kolportiert wird, daß der erste abgeschossene Leopard 2A6, von dem inzwischen in allen Medien Bilder sind, von Russland geborgen worden sein soll.Egal wieviel davon stimmt, das was belegbar ist, ist so ziemlich die uneffizienteste Nutzung dieser Panzer, und ideal für Amerika um Abrahams an bisherige Leopard-Staaten verkaufen zu können.
Möglich, aber warten wir erst mal ab, wann Russland die ersten Fotos zur Verifizierung liefert.
Die russische Propaganda wird ja wahrscheinlich jeden Einzelnen wie die Auferstehung Putins feiern :-)
Die bisherigen Fotos deuten darauf hin, dass mindestens einer auf eine Panzerabwehrmine gefahren ist. Und das es einen - anscheinend - wenig erfolgreichen Versuch mit einer Lanzet gegeben hat.
https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/attack-on-europe-documenting-ukrainian.html
Aktueller Stand mit Fotobeweisen: 2 Leos zerstört und 2 wurden im Niemandland zurückgelassen - und können - je nachdem wer schneller ist - geborgen werden.
Wer fährt die Teile? Sicherlich nicht Ukrainer.
Sondern? Lass mal hören.