FIAE-Flix schrieb am 12.06.2023 12:23:
Nur dass in diesem Fall der Nutzen für Russland und nicht die Ukraine spricht.
Klar, so wie auch bei Nord-Stream alles für Russland spricht, muss nämlich keinen Sinn machen, muss nur in ein bestimmtes Weltbild passen.
Letztere hat mühsam praktisch alle Inseln unter Kontrolle gebracht, dort Munition etc. deponiert und wäre somit bereit für einen Angriff im Süden gewesen.
Die Ukraine soll Inseln mit Munition beladen haben welcher locker in der Reichweite russischer Artillerie liegen? Hast du dafür auch eine konkrete Quelle oder ist das eher so deine fantastische Vorstellung?
Und die Ukraine hat das gemacht weil befestigste Stellung alleine angreiffen wäre zu einfach, deswegen gibt man sich nutzlos und freiwilig den extra Schwierigkeitsgrad das ganze amphibisch machen zu wolllen?
Haben die sicher nicht zum Spass gemacht. Diese Gefahr fällt ja nun erstmal weg, weshalb Russland Truppen von dort zur Verteidigung an anderen Stossrichtungen verlegen kann.
Wenn Ukraine bereits Inseln mit Munition beladen hat, warum soll dann plötzlich ein bisschen mehr Wasser bei der Offensive stören? Hast ja selbst zugegeben das amphibische Kapazitäten im Einsatz waren, anderes würde die Ukraine ja nicht Munition auf Inseln bekommen.
War der Ukrainische Plan zu den Inseln zu schwimmen? Und das ist jetzt schwerer als davor weil das Wasser tiefer ist?
Der Vorteil für die Ukraine hingegen ist .... ?
Ziemlich offensichtlich für jeden Menschen der sich eine Karte der Stellungen, und vor allem der Topograhie anschaut.
Stimmt. Von Süden bei Kherson kommend hätte man allerdings russische Truppen zwischen Krim und der Landbrücke vollständig isolieren können - das wäre ein Desaster gewesen.
Wo soll denn die Ukrainische Armee aus dem Süden kommen? Sorry, aber hast du dir überhaupt mal eine Karte von dem Frontverlauf angeschaut? Wirkt nicht wirklich so.
Dummerweise greift die Ukraine JETZT an, deshalb wäre es JETZT von grossem Nutzen, eine möglichst breite Front aufzumachen. Ob das in 2 Wochen oder so (wenn das wieder möglich ist) überhaupt noch hilft, ist fraglich.
Und du meinst einen haufen Russen aus den befestigten Stellungen zu spülen macht keine breitere Front auf und hilft der angreifenden Seite nicht, in dem es die Verteidigende zum manövrieren zwingt?
Jupp finde ich auch nicht gut. Stört aber auf der anderen Seite irgendwie auch nicht, da heisst und hiess es immer "die Ukraine bombardiert Zivilisten im Donbass" oder so.
Das die Ukraine Zivilisten im Donbass bombardiert, schon seit fast 10 Jahren, wurde von der OSZE und der UN so festgestellt und auch für eine ganze Weile beobachtet, da starben über 16 Tausend Menschen, 90% davon in den Östlichen und Südlichen Teilen der Ukraine.
Siehe oben, die russische Seite hält sich da kaum zurück.
"Wir dürfen Kriegsverbrechen begehen weil die anderen die auch begehen, die haben sogar angefangen!"
Sie können ansonsten ja mal den AI Report lesen, Russland kommt da IIRC DEUTLICH schlechter weg.
Ist ja auch eindeutig ein Wettbewerb und nicht Krieg 🤔
Ah wieder was gelernt ,)
Das glaube ich leider eher weniger.