Mit der Liste meine ich das hier:
Taten bitte wie diese:
Erstens: Abbau der klimaschädlichen Milliarden-Subventionen
Zweitens: Ein effektives Klimaschutzgesetz
Drittens: Rascher Ausbau der erneuerbaren Energien
Viertens: Sofortiger Beginn des Kohleausstiegs
Fünftens: Ein 365-Euro-Ticket für den Öffentlichen Nahverkehr
Sechstens: Preiswertere Bahntickets, billiger als Flugtickets
Siebtens: Einstieg in die CO2-Bepreisung
Achtens: Eine umfassende Strategie zur Reduktion von Mikroplastik
Neuntens: Weniger Massentierhaltung
Zehntens: Mehr Ökolandwirtschaft
Und sehe linkisch-grünlichen Populismus, welcher dem Volk neue Lasten und Verbote aufdrücken will, darin.
Eine typische, grünliche Frau*In wird dazu schon deutlicher - Herr Alt traute siche wohl nicht?
Diese hier meine ich:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article198671195/Fleisch-Der-Staat-sollte-endlich-mehr-auf-Verbote-setzen.html
Einmal mehr sehe ich Unlogik (bzw. primitivste Propaganda) in der Argumentation des Autors - z.B. hier:
Ihre eigenen Klimaschutzziele haben sie krachend verfehlt. Ihr eigenes Erneuerbares-Energie-Gesetz haben sie so verwässert und verbürokratisiert, dass in den letzten Jahren der Ausbau der Solarenergie ausgebremst wurde und der Ausbau der Windenergie 2019 nahezu zum Erliegen kam. Jetzt aber muss Schluss sein mit immer mehr bürokratischen Hürden für die Erneuerbaren und Schluss mit schieren Ankündigungen.
Dazu:
1. Das EEG-Gesetz an sich - insbesondere die "eigenen Klimaschutzziele" waren reiner Pfusch aus meiner Sicht.
2. Ausbau der Windenergie zum Erliegen? Warum denn? Weil es ein sinnloses Überangebot schon gibt - Da rudert die Politik wenigstens teilweise von ihrem eigenen Irrsinn etwas zurück - und der Alt kritisiert genau das? Scheint mir nicht besonders logisch.
3. Nee, ich laß es - manchen ist mit Logik nicht beizukommen - ich les lieber die Kommentare hier - bin gespannt - und auch die unter der obig verlinkten Meinung.
Die dortigen hatte ich zwar schon gelesen - das war vor par Stunden, da waren es "nur" par hundert - inzwischen sind es mehr als 1200 - ein Grund für mich, da noch einmal zu schauen.
Und ein Grund für mich, mich mit diesem Alt-Stück hier nicht weiter zu befassen - Kommentare ausgenommen...
MfG
Nachtrag: Der letzte Abschnitt hier ging mir dann doch wieder unter die Haut:
Die überwiegende Mehrheit Ihrer WählerInnen haben Sie hinter sich, Frau Bundeskanzlerin!
Sind Sie diesbezüglich sicher, Herr Alt? Oder ist das eine reine Behauptung - nach dem Motto: Der Wunsch ist der Vater des Gedanken?
Noch können wir das Schlimmste an der Klimakatastrophe verhindern, versichern uns die Wissenschaftler. Und alle Technologien für den Umstieg sind bekannt und vorhanden.
Ist das "wir" im merkelistischen Sinne gemeint?
Jetzt, am 20. September, ist der große Wurf gefragt. Genau daran werden sich auch künftige Wahlen entscheiden.
Der große Wurf?
Was soll das sein? Und was ist dazu bzgl. der Wahlen im September gemeint?
Etwa dieses Thema hier:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article198701005/Ex-Verfassungsschutzchef-Maassen-fordert-Sachsen-CDU-auf-sich-von-Bundespartei-abzugrenzen.html
Ich denke nicht - ich vermute, daß Herr Alt (und die grünlichen) mit derartigen Artikeln, wie diesem hier, von der dort geschilderten Problematik nur ablenken wollen.
Meine Meinung dazu...
MfG