Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Stimmt so aber nicht

dass wir bisher nichts getan haben. Gerade mal 15 Jahre ist es her, dass man erstmals und exklusiv in Deutschland den Bau von Solaranlagen zu fördern begann. Weltweites Schenkelpatschen! Riesen Gelächter rund um den Erdball. Damals musste man die KWh eben noch mit 57 cent vergüten, jenseits von gut und böse. Nur jetzt, 15 Jahre später macht man das in vielen Teilen der Welt für unter 2 cent. Jetzt hat das Gelächter aufgehört.

Gerade deswegen setzt die Öl- und Drecksbranche so viel Geld ein, um speziell in Deutschland einen Umschwung zu bewirken. Klimaskeptiker, die heute identisch sind mit den Rechten, sollten ein tausendjähriges Gejammer über Merkels Grenzöffnung intonieren, auf dass das Klima vergessen wird. Hat drei Jahre lang funktioniert, aber dann hat ihnen diese Greta in die Suppe gespuckt. Jetzt rasten sie völlig aus. Jeder nur irgendwie denkbare Mist wird bemüht. Das Kupfer wird knapp! Obwohl der Preis seit 2010 ständig sinkt. Das Land ist radioaktiv verseucht, deshalb ist Klimaschutz unmöglich! Es wird jeden Tag noch blöder.

Und haufenweise Zynismus über diese Greta. Fünf Flüge wegen ihrer Segelfahrt! Aber was soll das Mädel denn machen? Wäre sie tatsächlich geflogen, wäre der Zynismus noch größer.

Was Herr Alt hier vorschlägt, ist definitiv keine Ökodiktatur und es lässt sich auch ohne Steuer mühelos finanzieren. Was fehlt, ist der Druck auf die Entwicklung neuer Technologien. Wir waren Pioniere und wollen es wieder werden!

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten