Darauf würde ich nicht wetten. Die Chinesen geben viel vor, was nicht wirklich ist. Der Panzer wurde sicherlich schon vor vielen Jahren angefangen zu entwickeln. Übrigens ist das, was man auf dem Bild sieht nur eine Simulatorkonsole. Das sagt rein garnichts aus, nicht einmal dass dieser Hightech Panzer auch nur ansatzweise existiert.
Als nächstes möchte ich erwähnen, dass der Chinesen immer nur fertig Produkte zeigt und diese immer angeblich auf Anhieb funktioniert. Also, ich habe noch nie gelesen, dass die Probleme haben und das ist bei einem Produkt dieser Komplexität definitiv nicht möglich.
Ich glaube nicht mal daran, das der Hightech Jet J-21 überhaupt Gen5 ist. Das wird die Uralttechnik eines Mig29 Ablegers sein, der mit ein bisschen PC-Elektronik und ein paar Frontwings wie beim Eurofighter etwas weniger und moderner ist. Wenn ich mir die Fotos anschaue, die d<nnen Bleche am Lufteinlass, kommt einem das Gefühl rüber, dass da nur ein altes Modell verkleidet wurde.
Ich bin skeptisch mit dem, was die Chinesen behaupten. Die erzählen uns auch, das deren E-Auto ausgereift sind und trotzdem sieht man Videos von durchdrehenden E-Autos, bemängelt massiv die Assistentssysteme sowie hirnlose Menuführung... Also nein, ich traue den Chinesen nicht zu hochkomplexe Systeme mal so von grundauf neu zu konzipieren ohne dass es da keine Probleme gibt.