Ansicht umschalten
  • Fizzlefritz

793 Beiträge seit 08.09.2023

Re: Warum immer noch mit Langrohr-Kanone...?

ScharfGeschnitten schrieb am 29.05.2024 16:13:

Da gehört eine 360/90 Grad drehbare 30 mm Kanone drauf. Klassischer Kampf Panzer vers. Panzer war gestern, gegen Drohnen und Raketen kann man aber gar nicht genug Waffen haben.

Erstmal sieht man nicht wirklich auf dem Bild, was sich da noch alles unter diesem Tarnnetz befindet und zweitens glaube ich auch nicht, dass Kanone und Chassis in einem Stück gegossen werden. Es würde mich nicht wundern wenn es da verschiedene Modelle mit Kanonen für unterschiedliche Anwendungsfälle geben wird.

Und selbst wenn es mal zum Kampf Panzer vers. Panzer kommt: Das Beispiel Bradley vers. T90 zeigt, dass man auch mit einer kleinen Autokanone in Sekunden einen Kampfpanzer kampfunfähig schießen kann.

Das mag zwar möglich sein, aber da gehört denke ich auch eine Menge Glück zu und ist sicher nicht der Normalfall. Oder gibt es da Statistiken (und nicht nur einen Einzelfall) die das untermauern? Ich würde ich mich da jedenfalls nicht drauf verlassen, besonders auf größere Distanzen und wenn man von dem Panzer frühzeitig entdeckt wird. Da säße ich dann doch lieber in dem T90 - und natürlich am liebsten in keiner dieser fahrenden Zielscheiben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten