Ansicht umschalten
Avatar von 00_Graham
  • 00_Graham

mehr als 1000 Beiträge seit 18.07.2016

Re: Grad ne Mail vom B2B-Händler für Bürozeug bekommen:

christian0061 schrieb am 17.02.2020 17:50:

Ja, genau, das mein ich!

Die gute Nachricht: Das wird das Ende dieser Provisionserpresser - Marktplätze sein, denn welcher Händler wird seine Ware noch über Marktplätze verkaufen wenn er 5% bei Mercateo oder 15% wie bei Amazon des Umsatzes abdrücken muss, wenn sein Warenbestand knapp, die Beschaffungszeiten lang und die Kunden die zu guten Preisen bei ihm kaufen viele sind! :-)

Wie wohl die 2 Generationen an neoliberal gebrainwasheden BWL-Eliten die Situation evaluieren? Wissen die überhaupt noch was ein Verkäufermarkt ist? :-)

Das wusste ich nicht, dass es bei mercateo auch so läuft. Bestell da, wenn's hoch kommt, 1x im Jahr. Amazon, klar, meine die Provision bei denen ist sogar bis zu 25%.

Gute Schreibwarenläden sieht man leider nur noch sehr selten... Und für's nächste Buch will ich zum Buchladen, seit langem mal wieder.

Apropos Amazon, meine Erfahrung mit dem US-Amazon ist, dass die in den USA mit Logistik und Versand wirklich gar nichts mehr zu tun haben. Wird direkt aus China versandt, was oft schwierig ist mit der Sendungsverfolgung, da ich leider kein Chinesisch spreche. Was bei denen wohl grad los ist, "currently out of stock"?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten