Mit diesem Wasserstoff wird nun wie im gewöhnlichen FCEV verfahren. Der ganze Antrieb schaltet also drei Vorgänge hintereinander, bis die Batterie den Strom für die Beschleunigung des Fahrzeugs liefern kann:
1. Methanol wird in Wasserstoff und CO2 gewandelt.
2. Wasserstoff wird in Strom und Wasser gewandelt.
3. Strom lädt Batterie auf
Das ist Unsinn. Die Methanol-Brennstoffzelle liefert die Energie für den Motor direkt, und die ebenfalls verbaute Batterie wird nur benötigt, wenn man schneller als 130 km/h fahren will. Fährt man langsamer, wird die Batterie dagegen aufgeladen.
> https://youtu.be/G3iKJ4IMick?t=320
Hier ab Minute 5:20 ca. zu sehen.
Die Formulierung "schaltet drei Vorgänge hintereinander, bis die Batterie den Strom für die Beschleunigung des Fahrzeugs liefern kann" ist also völliger Quatsch, da die Batterie gar nicht primär den Antrieb versorgt und es so klingt, als ob alles über diese Batterie liefe, die kontinuierlich geladen werden muss (von der Methanol-Zelle). Das wäre äußerst ineffizient.
Und jetzt? Wird mein Beitrag wieder einfach so gesperrt/gelöscht, weil ich hier schreibe, dass der Autor Mist verzapft?