Ansicht umschalten
  • orsg

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2020

Re: Es geht doch garnicht um CO2 Reduktion

osorno schrieb am 02.06.2021 14:18:

Die Focussierung auf genau eine Alternative zu fossilen Energieträgern und dann auch noch auf eine, die zu nichts kompatibel ist, eine komplett neue Infrastruktur erfordert

also ich hab schon ein Stromnetz in meiner Gegend und sogar schon diverse kompatible Geräte in meinem Haushalt. Du auch?

Dir scheint gar nicht klar zu sein, wieviel Resourcen da verschwendet werden und wer von dieser Verschwendung profitiert?

und dir scheint nicht klar zu sein wer von der Verschleppung der Energiewende profitiert: Mineralölkonzerne wollen noch ein bisschen länger Geld damit verdienen, dass fossile Resourcen in ineffizienten Motoren verschwendet werden.

Biomasse, das funktioniert schon seit Millionen von Jahren und ist sowas von "öko", da kommst du mit deiner Solarzelle nicht mal annähernd ran.

die Effizienz von Photosynthese (wieviel des einfallenden Lichtes wird in etwas Nutzbares umgesetzt) liegt bei um die 1%, die Effizienz von Photovoltaik liegt bei ca. 10-20%. Da kommt man wirklich nicht mal annähernd ran...

Die Sache ist: Die gesamte Landwirtschaftliche Fläche Deutschlands reicht nicht aus um nur unseren eigenen Verkehrssektor mit Biotreibstoff zu versorgen. Selbst wenn wir überhaupt gar nichts essbares mehr anbauen würden. Und das gesamte Land mit Monokulturen zuzupflastern ist nicht gerade das, was seit Millionen von Jahren sowas von "öko" auf unserer Erde passiert...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten