Ich weiss ja nicht wo du investiert hast, aber so manches hier lässt schon den Verdacht aufkommen, das du deinen ROI in Gefahr siehst.
Ja ich greife dich an, weil ich Leute nicht leiden kann, die nur auf basis einer Ideologie Entscheidungen treffen (wollen).
Wie kommst du eigentlich darauf, das Flächen für Lebensmittel zur Kraftstoff Produktion verbraucht würden?
Hast du die Links eigentlich gelesen?
Öl aus Algen wird in Tanks produziert, die zb in Gebieten mit viel Sonne stehen könnten, zb in Afrika, Australien etc, so wie damals die Bäume und Lagunen, aus denen später Kohle oder Erdöl wurde.
Der Unterschied zur fossilen Sonnenenergie - denn nichts anderes ist Kohle+Erdöl - würde das aus dem laufenden Ertrag von Sonne+CO2 entnommen und könnte von jedem produziert werden, der genügend Fläche, zb Wüsten und Sonne zur Verfügung hat.
Damit wäre man auch nicht mehr von einigen wenigen OPEC Ländern abhängig und es würde grade vielen Entwicklungsländern Möglichkeiten bieten sich eine Einnahmequelle zu erschliessen.
Was ist denn mit der so viel beschworenen Gerechtigkeit zwischen Industrie und Entwicklungsländern - da wäre ein Ansatz?!
Und wir müssten nicht Infrastruktur für tausende Milliarden Euro/Dollar weg werfen und alles neu machen, mit Rohstoffen, die erst noch ausgebeutet werden müssen, zb Kupfer.
Aber wenn du natürlich Tesla oder sowas gekauft hast, dann ist klar warum du sowas ablehnst.