Glaub mir menschen sind unfassbar dumm, es gibt immer einen deppen der damit nicht umgehen kann.
Und das mit dem " einreiben" reicht aus um schwere schäden davon zu tragen.
Es muss nur irgendwas auf die kleidung kommen.
In der chemischen Industrie passiert das gelegentlich. Ist z.b. einem Arbeitskollegen passiert. Da ist ein Fass geplatzt und er war von oben bis unten klatsch nass.
Er sprang sofort unter die nächstgelegene notdusche und hat sich komplett entkleiden müssen. Danach ist er zum Werksarzt der die entsprechende notversorgung durchgeführt hat.
(In der Methanol verarbeitenden Industrie steht deswegen immer eine Flasche billiger korn im Medizinschrank.)
Und danach gings erstmal ab ins Krankenhaus.
Was wohl passiert wenn sowas mit unvorbereiteten personen passiert die keine Sicherheitseinricbtung oder einweisung erhalten haben kannst du dir (hoffentlich selber deneken)
Wenn wir mehr Methanol verwenden wird es zwangsläufig mehr LAU Anlagen geben und somit das risiko für unfälle steigen.
Methanol unterliegt der Stöfrall verordnung und ist daher auch nochmal besonders zu betrachten.
H Sätze : 225, 331, 311, 301, 370
^ ich denke mal ich hab da mehr Ahunung und jede menge mehr Berufserfahrung zu dem Thema