Ansicht umschalten
Avatar von maC_G
  • maC_G

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2008

mit propaganda und gesetzen die leidfähigkeiten

der bevölkerung austesten...wohl alternativlos!

wenn eins dieser technologien robust, günstig und wartungsarm wäre, hätten wir
doch längs und zuallererst LKWs, BUSse und (restliche diesel-)LOKs entsprechend umgestellt, auch landwirtschaftliche TRAKTORen ( etc...) wären dran, prio nach verbrauch von fossl. energie*

transportkosten / produktionskosten der landwirtschaft würde man dem endverbraucher anlasten*.

da aber die bwl-er dieser bereiche rechnen können, wird der private aber dumme autofahrer zeitlich und geldlich geschröpft, ähnlich läufts bei den heizungskosten und strom.

----------------------
*klar hätte dies für die bimbesregierung und wirtschaft unangenehme folgen - sprit wäre ja billiger, wenn ein teil nicht nachgefragt wird. teurungsraten bei gewissen lebensmittel würde eine abwanderung zu komplämenteren erzeugnissen führen.

niemand will schrumpfende märkte, dies ist aber unvermeidlich - ein anderes beispiel, dass jeder von Euch kennt, ein teil der lebensmittel schmeisst Ihr weg, ein teil sollten Ihr gar nicht kaufen/essen und bei der produktion/transport/verarbeitung wird auch einiges weggeschmissen - ergo unser lebensmittel markt müsste und könnte um 1/3 schrumpfen. sowas ist denkbar, aussprechen wird dies da oben keiner.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten