der bevölkerung austesten...wohl alternativlos!
wenn eins dieser technologien robust, günstig und wartungsarm wäre, hätten wir
doch längs und zuallererst LKWs, BUSse und (restliche diesel-)LOKs entsprechend umgestellt, auch landwirtschaftliche TRAKTORen ( etc...) wären dran, prio nach verbrauch von fossl. energie*
transportkosten / produktionskosten der landwirtschaft würde man dem endverbraucher anlasten*.
da aber die bwl-er dieser bereiche rechnen können, wird der private aber dumme autofahrer zeitlich und geldlich geschröpft, ähnlich läufts bei den heizungskosten und strom.
----------------------
*klar hätte dies für die bimbesregierung und wirtschaft unangenehme folgen - sprit wäre ja billiger, wenn ein teil nicht nachgefragt wird. teurungsraten bei gewissen lebensmittel würde eine abwanderung zu komplämenteren erzeugnissen führen.
niemand will schrumpfende märkte, dies ist aber unvermeidlich - ein anderes beispiel, dass jeder von Euch kennt, ein teil der lebensmittel schmeisst Ihr weg, ein teil sollten Ihr gar nicht kaufen/essen und bei der produktion/transport/verarbeitung wird auch einiges weggeschmissen - ergo unser lebensmittel markt müsste und könnte um 1/3 schrumpfen. sowas ist denkbar, aussprechen wird dies da oben keiner.