Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Die Diskussion um Selensky kommt knapp eine Woche zu spät.

Selensky ist doch nur der Frontmann, der singt, was man ihm plausibel macht. Er ist für die zivile PR nach innen und außen zuständig. Saluschny ist, so mein Gefühl, eine ebensolche Medienfigur auf Seiten des Militärs. Bei so vielen Fototerminen, Videoaufnahmen und Auftritten bei Ehrungen kann der Mensch doch wohl kaum vernünftige Arbeit leisten. Wer ist eigentlich Sirski?

Ich richte mich sehr nach dem was Olaf Scholz zum Konflikt sagt: Russland darf nicht gewinnen, die Ukraine nicht verlieren und es gibt Unterstützung so lange wie nötig. Wenn er so etwas sagt, heißt das für mich, Russland wird sich zurückziehen müssen. Die gewonnen ukrainischen Gebiete werden entweder zurückgegeben, oder zum Grab für die russische Jugend, oder völkerrechtlich abgesichert von beiden genutzt. Man unterschätzt das kalte kognitive Potential dieses kleinen Mannes, der in meinen Augen im Moment sehr strategisch unterwegs ist. Und noch eins über Scholz in Erinnerung rufen, das er meiner Meinung nach sehr ernst nimmt: er hat einen Amtseid geleistet.

Noch sind es ethnische Minderheiten, nach der Präsidentenwahl wird man ethnisch russische junge Männer mobilisieren, weil man dazu gezwungen sein wird. Russland ist durch den Krieg vollständig gebunden, Europa hat bisher nicht begonnen, den Krieg ernsthaft zu unterstützen. Man bereitet sich, so sehe ich das, auf einen langen, sehr langen Konflikt auf allen Ebenen vor und dehnt die Anfangsphase so weit wie möglich. Die Hauptphase kommt und soll aus einer Position der Stärke heraus bestritten werden, wenn möglich ohne einen Schuss abzugeben.
Mir scheint, die europäische Rüstungsindustrie beginnt die Ukraine als Partner voll zu integrieren. Alles, was wichtig für die Kriegsführung ist, wird auch dort produziert werden und ... China wird alle Seiten mit den Komponenten beliefern, die sie brauchen ... wie bisher ...

Noch Fragen ... ?

An Stelle des Iran und Russlands bekäme ich langsam Muffensausen ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten