Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Präsident Selenskyj hat noch eine Chance

wenn es der ukraine über den kommenden winter gelingen sollte, die auflagen für die europamitgliedschaft erfüllen zu können und tatsächlich europamitglied zu werden, dann könnte sich das blatt schlagartig wenden.

es liegt nun in den händen der anderen europamitglieder, ob sie die ukraine in die europäische familie aufnehmen werden oder nicht.

falls sie die ukraine als mitglied akzeptieren, dann hat russland ein problem: wenn ein europäisches mitglied feindlich angegriffen wird, dann sind alle anderen europäischen länder automatisch vertraglich verpflichtet, diesem land militärische beihilfe zu leisten.

russland müsste dann plötzlich gegen ganz europa kämpfen.

von der leyen hat selenskyj neulich signalisiert, dass viele europäischen länder mit ja stimmen werden, nur sehr wenige noch nicht unbedingt.

wenn die ukrainer den kommenden winter überstehen und ihre hausaufgaben bezüglich der auflagen für die europamitgliedschaft schaffen, dann könnte diese russische spezialinvasion bereits im frühling oder sommer 2024 vorbei sein.

denn ich glaube kaum, dass russland sich mit ganz europa anlegen wird.

naja es gibt einen logischen grund dafür, weil diverse europamitgliedstaaten parallel nato-mitglieder sind, was im falle eines angriffs russlands gegen europa automatisch die gesamte NATO involvieren würde.

die ukrainische europamitgliedschaft würde diesen wahnsinn also zwangsläufig unverzüglich beenden, oder russland würde einen konventionellen militärischen schlagabtausch mit ganz europa und der NATO riskieren, womöglich sogar einen atomkrieg.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten