Franks gestörte Tochter schrieb am 10.11.2023 08:22:
Ach komm schon, da gibt es schon genug Parallelen, der olle Adolf hockte in seinem Führungsbunker, alle wussten, dass die Russen nicht mehr aufzuhalten waren und er hat trotzdem unbeirrt weiterkämpfen lassen.
Die Formulierung des Autors mag vielleicht etwas provokant sein, trifft das Verhalten des ukrainischen Staatsführers aber im Kern präzise.
Jetzt fehlt nur noch ein missglücktes Attentat auf Selenski und das Sprichwort "Geschichte wiederholt sich" würde erneut Gültigkeit erlangen...Btw., es wurde, nicht nur innerhalb dieses Forums, ausgiebig darüber fantasiert, Russland zu besiegen und sei es durch einen wirtschaftlichen Sieg, jetzt muss man nicht so beleidigt tun und sich auf die "die wollten sich doch nur verteidigen"-Position zurückziehen.
Nö.. a) der Autor provoziert nicht sondern übersetzt falsch und mit Nazi Vokabular schießt er meilenweit über das Ziel hinaus, also abgesehen davon bleibt noch die Frage ob Selenski das so jemals gesagt hat (ultimativer Sieg über Russland) und
b) natürlich trifft das nicht das Verhalten der ukrainischen Staatsführung... die kämpft wie das ganze Land um ihr Überleben.