Ansicht umschalten
Avatar von DonVoo
  • DonVoo

56 Beiträge seit 28.07.2023

Re: Apropos Russische Medien...

Meine Tanzpartnerin ist aus der Ukraine und Dolmetscherin für Russisch und Ukrainisch -Deutsch.

Der Großteil spricht Ru-Ua sowie Spanglisch. Den Original Ukrainisch wie das Hochdeutsch gibt es wenig. Die Österreicher und Schweizer sprechen doch auch Deutsch. Gibt es da ein Problem? Die Australier auch Englisch. Wo ist da das Problem?

Die können sich doch alle unter sich verständigen wie Spanier und Italiener.

Eine Sprache als Pflicht einzuführen braucht es auch bereitschaft der Lehrer und Schüler.

Soll die Sprachpolizei jemand einsperren, wenn sich Personenen sich auf einer anderen Sprache verständigen?

Die Ukraine hat Russisch gestrichen. Das ist kleinlich

[quote]

]

etwa 30 % Ukrainisch und Russisch, nur 9 % Russisch

[/quote

Also 39 %

[quote]

Über 28.000 Finnen besaßen 2009 die russische Staatsangehörigkeit und bildeten damit die größte Ausländergruppe des Landes

[/quote]

Also zweitsprache Russisch ist auch nicht so schlimm. Haben wir in Deutschland mit türkischen Migrationshintergrund auch.

Dolmetscher haben wieder mehr Jobs.

Ich frage mich, ob die Ukraine den Schwanensee oder Dostojewski auch verboten haben.
Das ist Kulturerbe.

Selbst Vietnam hat die Lateinische Schrift nach der französischen Kolonialherrschaft behalten. Das hat denen nicht geschadet. Die haben Französisch als 2te Fremdsprache. Und wenn wirtschaftlich/geschäftlich englisch mehr gefragt ist, dann wird englisch Französisch den Rang ablösen.

Wozu diese Ängste. Versuch mal in Miami mit Englisch. Da bist Du aufgeschmissen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten