Ansicht umschalten
Avatar von J@son
  • J@son

mehr als 1000 Beiträge seit 15.08.2000

Re: Eingangsfrage im Artikel

Hebammer schrieb am 07.08.2024 14:12:

"Ist das die Eskalation?"

Wenn eine kriegsführende Partei eine andere kriegsführende Partei in einem laufenden Krieg angreift, würde ich das auch nicht grad als Eskalation ansehen, das ist im Krieg Tagesgeschäft.
Vor allem ändert sich an der allgemeinen Lage dadurch wohl genau gar nix. weder kann sich die Ukraine aus der "Umklammerung" lösen, noch können die Russen entscheidende Vorteile erzielen. Wobei ich langfristig auch die Russen im Vorteil sehen würde.
Fragt sich, was der Herr Lange mit dem Artikel bezwecken will ... man muß natürlich die Klientel bedienen und fleißig die "Analysen" von Military Summary & Co. weiter verbreiten. Solche Artikel kommen ja mit schöner Regelmäßigkeit, sind halt eher russlandfreundlich aber was solls.
Demnächst gibts dann wohl eine Serie über F16-Angriffe/Abschüsse und die erfolgreiche/gescheiterte Strategie der einen oder anderen Seite. Alles Makulatur ... die Ukraine kann nix mehr entscheiden und hält nur noch dagegen. Die Russen müssen nix entscheiden und nutzen die Zeit zum langsamen aber stetigen Vormarsch .... wenn keine Seite aufhören will .... wird eher die Ukraine untergehen (weil die NATO geht niemals all in).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten