Ansicht umschalten
  • mitom2

mehr als 1000 Beiträge seit 02.08.2003

Re: Ich denke die Russen gewinnen gerade?

auch ohne krieg geht es den bürgern Rußlands unverhältnismäßig schlecht - im vergleich zu den bodenschätzen, die das land eigentlich hat. deshalb haben sich ja viele zum militär gemeldet: sie bekommen da doppelt so viel gehalt, wie sonst im schnitt. von denen hat halt keiner damit gerechnet, in einen krieg zu müssen.

inwiefern sich die lage der Ukraine ohne deren korruption ändern würd', kann i net sagen. zumindest hab' i mir gestern, als i gelesen hab', dass der US-Senat wieder ein paar millionen freigegeben hat, gedacht, dass der großteil davon wieder bei ein paar olligarchen versinken wird. mir is ja wurscht, wenn die USA ihr geld beim fenster rauswerfen, aber die EU macht ihnen den blödsinn nach. net nur is das unser geld; es verlängert auch den krieg, ubd somit die anzahl der toten und verletzten.

auf einer karte, deren existenz mir kürzlich durch einen TP-artikel bekann wurd', sieht man, dass die in die region Kursk eingefallenen truppen der Ukraine (dunkelblau) mittlerweile von truppen Rußlands (dunkelrot) eingekreist wurden.

> https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1Iq3OLZYhIJ3WN5Lrn8jlkCjpY8Cd9uY&ll=51.29879790538096%2C35.16906143377741&z=9&entry=yt

und das, ohne, dass von anderen positionen der frontlinie truppen verlegt werden mussten. das ging sogar schneller, als von mir vermutet. der vorstoß versandet schon. inwieweit da die Ukraine ganze battalione drinhaben soll, weiß i net; zumindest sieht es hier und hetzt nach einer gescheiterten aktion aus, bei der die länge der frontlinie verlängert wurd', aber das halten der positionen aufgrund der stetig steigenden dessertierungen sich langfristig eher negativ auswirken wird.

CU TOM

Bewerten
- +
Ansicht umschalten