Ansicht umschalten
Avatar von SockenPuppe_1
  • SockenPuppe_1

mehr als 1000 Beiträge seit 17.12.2015

Re: Nun, wenn sie die Kapazitäten haben

Arutha schrieb am 07.08.2024 10:53:

SockenPuppe_1 schrieb am 07.08.2024 10:04:

Und wir genug Steurgeld locker gemacht haben, die Ukraine aufzurüsten, ist es folgerichtig. Wird eben dort gestorben. Tot ist tot, macht keinen Unterschied. Und unser Geld ist nach oben gewandert, wo es hin muß.

Nur, das mit dem Erpressen und Terrorisieren funktioniert einfach nicht. Hätte man schon im WK1 lernen können, als teutsche Bombardierung Londons genau was bewirkt hat?

Das funktioniert nicht in der Ukraine, warum soll es in Russland funktionieren.

Du hast dir da ein ganz schlechtes Beispiel rausgesucht.
England hatte enorme Anstrengungen unternommen um die (psychologischen ) Bombenangriffe der Zeppeline entgegen zu wirken.
Kostenfaktor 1 zu 40 hab ich mal gelesen, was die Zeppeline zur erfolgreichsten Waffe des WW1 machten.
England hat daraus gelernt, und fast ihre gesamte Militärstrategie im WW2 auf die Bombardierung von Städten ausgelegt, was dann aber weniger erfolgreich war.

Erfolgreich wäre gewesen, wenn die Briten die Segel gestrichen hätten. Haben sie aber nicht. Kosten sind Wurst. Wie der Dicke sagte, entscheidend ist, was hinten rauskommt.

Update:
Man kann natürlich argumentieren, die Briten haben WWI und WWII nur moralisch, aber nicht real gewonnen. Gewonnen hat jeweils nur das Imperium. Das ist aber nicht so opportun.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.08.2024 14:38).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten