Ansicht umschalten
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Punkt für Russland

Nach Bachmut wieder ein Sieg für Russland.
Das muss nicht das Ende der Ukraine sein, zeigt aber doch das sich der Krieg zugunsten Russlands verändert hat. Es war sehr professionell wie Russland die Angriffe abgewehrt hat.
Das Problem ist für den Westen auch nicht, das die Ukraine hier einige Panzer verloren hat. die Ukraine hat noch einige Brigaden ausgerüstet in der Reserve..das Problem ist...
Westliche Waffen und Doktrin haben sich eben nicht als so überlegen gezeigt wie das der Westen angenommen hat.
Das ist bitter, kostet der Sch..ß doch ein Vermögen.
Das ist bitter, weil sich immer mehr Länder den BRICs anschließen werden.
Das ist bitter, weil der Krieg dem Westen, vor allem Deutschland mehr kostet wie z.B. Russland.
Kommt keine große Überraschung, gehe ich davon aus, das wieder mal ein (Stellvertreter) Krieg verloren wurde..
Eine kompetente, am wohl des Staatsvolkes orientierte deutsche Regierung hätte sich in diesem Krieg überhaut nicht eingemischt. Deutschland hatte nichts zu gewinnen, aber viel zu verlieren.
Eine kompetente deutsche Regierung müsste jetzt eigentlich alle diese Militärexperten der staatlich finanzierten Stiftungen wegen Unfähigkeit entlassen..
Eine kompetente deutsche Regierung müsste beim Militär aufräumen, das nicht in der Lage war die Erfordernisse eines modernen Krieges zu sehen, stattdessen auf überlegene Duellfähigkeit einiger weniger schweineteuren Panzer setzt.
Luftabwehr, die mit jedem Schuss im Verlustgeschäft ist.
Flugzeuge die eine moderne Front nicht überfliegen können.
Auslandskontigente die im Kriesenfall weder evakuiert noch versorgt werden können.
jetzt mag es aber sein, das ich Militär und Experten zu unrecht verurteile, sehr ich doch auch, das jeder der in seiner Meinung von der politischen abweicht beruflich erledigt ist.
Letztendlich ist es wohl doch ein politisches/gesellschaftliches Problem.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten