Jäger der verlogenen Trolls schrieb am 09.06.2023 23:03:
Von der russischen Seite wurden zwar schon einige Fakes bezüglich zerstörter Leopard-Panzer in Umlauf gebracht, aber es ist tatsächlich so, dass in den letzten Tagen welche beschädigt (1) oder zerstört (2) wurden.
Der folgende Stern-Artikel befaßt sich mit dem vorliegenden, u.a. durch das ZDF gesendeten Video:
Titel des Artikel: "Leopard 2 abgeschossen – so schnell endet der Traum der Wunderwaffen"
https://www.stern.de/digital/technik/ukraine--leopard-2-abgeschossen---so-schnell-endet-der-traum-der-wunderwaffen-33543550.html
Drohnenaufklärung, panzerbrechende Artillerie und Panzerminen waren offenbar entscheidend dafür, daß die russischen Streitkräfte mindestens eine ukrainische Kampfgruppe (möglicherweise sind es zwei) weitgehend vernichtet haben, darunter auch Leopard 2 und Bradley Schützenpanzer.
Das alles gefällt mir gar nicht. Doch vor etwas mehr als 3 Wochen hat ein deutscher Militär-Experte im Fernsehen gesagt: "Wir werden auch zerstörte Leopard 2 sehen, die auf Panzerminen gefahren sind. Wir alle sollten uns auf diese Bilder vorbereiten." Er erläuterte, daß die russischen Verteidigungsanlagen in der Ost-Ukraine in den vergangenen Monaten in mehreren Verteidigungslinien in die Tiefe gestaffelt errichtet worden sind mit Bunkeranlagen und Minenfeldern.