Ist es eigentlich so schwer sich vorher zu informieren, bevor man Unsinn schreibt?
Zum Thema fremdes Land von den USA annektiert, da würde mir doch Guantanamo auf Kuba einfallen. Den Hintergrund kann man sich selbst recherchieren.
In der Tat kann man selbst recherchieren und sollte man auch, bevor man irgendeinen Unsinn von Annexion schreibt. Guantanmo wurde weder von den USA annektiert, noch gehört es zum Staatsgebiet der USA, was ja eine logische Folge einer Annexion ist.
Im Weiteren sind Annexionen völkerrechtlich erst seit dem Ende des 2. WK verboten, denn sonst wäre Ostpreussen noch deutsch. Aber ich habe echt keine Lust hier Nachhilfe zu geben. Ich frage mich nur wie sich der eine oder andere eine Meinung bildet, wenn er nicht mal Grundlegendes verstanden hat.
Aktuell haben wir einen Aggressor, nämlich Russland, der der Meinung ist, bzw. dessen Regime, man überfällt einfach ein Land und verleibt sich Teile dieses ein. Man könnte meinen, man wäre wieder im Jahr 1930 oder so.
Wenn Sie das nicht verstehen, macht alles Weitere keinen Sinn.
Gibt es nicht indischen Ozean auch noch eine kleine Insel, die eigentlich von den Engländern an die USA "vermietet" wird?
Keine Ahnung, dazu ist mir nichts bekannt
Auch dieser Vorgang ist als völkerrechtswidrig einzustufen.
Also oben Fragen Sie ob es so eine Insel gäbe und einen Satz weiter, ist es für Sie dann sonnenklar dass das völkerrechtswidrig sei. Sorry, aber mir fehlen die Worte
Hier denke ich, es sollte mit etwas Recherche möglich sein, die Hintergründe selbst zu finden.
Ich denke es wäre mit etwas Recherche möglich einen fundierten und sachlichen Beitrag zu schreiben, ohne irgendwelche absurden Vermutungen, von denen man nicht mal weiss, ob Sie stimmen.
Also machen Sie Ihre Arbeit, bevor Sie mit Ihren Einwänden kommen, die leider allesamt so gar nichts mit Annexionen und Landraub in imperialistischer Manier zu tun haben.
Auch meine ich,
Ist es eigentlich so schwer, dass man sich erstmal selbst informiert, bevor man irgendwas glaubt zu wissen und dann einfach mal in eine Diskussion einwirft, in der Hoffnung dass der andere dann die Arbeit macht, das entweder zu widerlegen, oder die Fakten dazu zu recherchieren?
Das werde ich nicht mehr tun, entweder Sie haben valide Aussagen mit Belegen, oder ich werde das ignorieren.
würde die Trump Regierung seitens der irakischen Regierung zum Abzug der amerikanischen Truppen aufgefordert.
Also, wurden sie aufgefordert oder nicht? Ganz nebenbei sind die US Truppen im wesentlichen schon 2011 abgezogen unter Obama. Hätte man alles leicht rausfinden können.
Das Ergebnis sieht man ja.
Der Irak ist eine souveräne Nation, die selbst darüber entscheidet welche ausländischen Truppen sie in ihrem Land duldet oder nicht.
Abgesehen davon hat das alles nichts mit Annexionen und Landraub zu tun.
Und ganz nebenbei, stehen russische Truppen völkerrechtswidrig in der Ukraine und das schon seit 2014 und das Regime Putin hat völkerrechtswidrig Teile der Ukraine annektiert und diverse Kriegsverbrechen begangen. Und wegen letzterem existiert ein internationaler Haftbefehl gegen den russischen Diktator und das ist gut so.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.06.2023 23:08).