Analysr schrieb am 09.06.2023 13:50:
Und wie haben wir es geschafft, Putin zum Überfall auf die Ukraine zu zwingen?
Ich nehme an, für Sie wurde Hitler auch zum Überfall auf Polen gezwungen und die Annexion Österreichs war auch eine Notwendigkeit, richtig?
In der Tat gibt es auch für den zweiten Weltkrieg und den Angriffskrieg des dritten Reichs Ursachen, aber keine Rechtfertigungen.
Möglicherweise weil wir uns seit ca. 30 Jahren nicht an die Absprache der NATO Osterweiterung halten,
Wissen Sie, nachdem Russland die letzten Jahre der Welt so oft und so dreist ins Gesicht gelogen hat, finde ich Absprachen, so weit sie denn überhaupt getroffen wurden und natürlich nicht vertraglich verbindlich geregelt wurden, nun wirklich keine Rechtfertigung für einen Angriffskrieg mit anschliessendem Landraub.
ihn mit Minsk 1/2 verarscht haben
Also wenn eine Möchtergernweltmacht tausende Soldaten ohne Hoheitszeichen völkerechtswidrig in die Ukraine einsickern lässt und Teile dieses Lands annektiert und andere Teile besetzt, müssen wir glaube ich nicht darüber diskutieren wer hier wen verrarscht hat und dabei habe ich das Budapester Memorandum bzgl der zugesagten Sicherheitsgarantien noch gar nicht berücksichtigt.
und die Ukraine zur Quantitativ größten Armee Europas aufgerüstet haben
Was nachweislich nicht stimmt, denn nach seriösen Schätzungen hat die Ukraine maximal 500.000 Mann unter Waffen und da hat selbst die Türkei schon mehr und die Ukraine hat keine nennenswerte Luftwaffe, keine Langstreckenrakten und vieles andere Militärgerät nicht, was später erst zögerlich nach dem russ. Überfall nachgeliefert wurde. Aber das Eingeständnis, dass Russland konvetionell wenn überhaupt maximal eine Regionalmacht ist, fällt einigen Putinfans wohl ausserordentlich schwer, somit muss natürlich die Ukraine militärisch wohl fast eine Weltmacht sein. Wer hätte das der Ukraine zugetraut?
Übrigens wenn der Westen gewollt hätte, wäre die Ukraine in der NATO und hätte ein Armee, bei der Russland sich nicht mal getraut hätte, auch nur einen Kilometer der ukrainischen Grenzen mit seiner erbärmlichen Armee zu überqueren.
welche Anfang Februar 2022 60 bis 80 tsd. Mann am Donbas zusammengezogen hat und den Beschuss massiv erhöht hat ?
Völlig plausibel,vor allem vor dem Hintergrund dass Russland schon nachweislich Ende 2021 massiv Truppen an der ukrainischen Grenze zusammengezogen hat und die Ukraine im Februar die Weltgemeinschaft um Hilfe angefleht hat, dass man vorher natürlich gerade dann einen Anlass bietet, dass der russische Aggressor das Land überfällt. Mit Verlaub, wie dämliche kann man denn sein, sowas zu glauben. Für Sie war der Überfall auf den Sender Gleiwitz sicher auch völlig plausibel?
Sorry, aber manchmal frage mich mich schon, mit wem ich es hier zu tun habe.