Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

254 Beiträge seit 21.05.2023

Re: der Ukrainekrieg ist definitiv der Anfang eines Endes!

Hagjo1 schrieb am 09.06.2023 20:41:

herby (2a070690) schrieb am 09.06.2023 20:11:

Man muss sich das Verhalten des Westens ganz am Anfang dieses Krieges noch einmal in Zeitlupe vor Augen halten. Wir fingen an mit ein paar abgelegten olivgrünen Fahrradhelmen der BW - zugespitzt formuliert. Entweder das war eine geniale Strategie und der Westen wusste genau, dass er genau das vorhatte, was dann scheibchenweise in diesen Krieg reingesteckt wurde, oder er hatte definitiv keinen Plan der ganzen Geschichte und hat ihn bis heute noch nicht, weil es nämlich keinen gibt - jedenfalls keinen soliden. Dieses Regime in Kiew hat noch weniger mit all den Werten des Westens zu tun als der Westen selbst. Das ist das eine. Und daraus ergibt sich das andere: dieses Regime wird keine Ukraine mehr regieren, sondern man wird es abservieren, weil es keinen Sinn macht. Die Welt hat sich jetzt mehr als ein Jahr lang dieses Spektakel Ukraine angeschaut. Niemand reagiert so, wie der Westen es gern hätte. Das sollte uns wirklich zu denken geben.

Es ist völlig wurscht, was du vom Verhalten der Bundesregierung zu Beginn des Krieges hälst, oder von der Ukraine, der Nato oder der EU. Selbst wenn du dich mal dazu durchringen würdest, genauso klar zu erläutern, was du vom Verhalten Ru`s hälst, wäre auch das letztendlich völlig schnurz.
Was MICH nur fassungslos und den Kopf schütteln läst, ist der Umstand, wie du und deinesgleichen stoisch und bar irgendeiner Idee einer Begründung in der Lage sind, sich selber glaubhaft vormachen können, dass der 24.2.22 europa- und weltpolitisch definitiv "keinen Anfang von einem Ende" markiert hat...
...und das mittlerweile schon 16 Monate lang!

Ich persönlich krieg da angesichts deiner Haltung für mich nur allmählich endlich mal klar, welchen Sinn Augenbinden angesichts eines Erschießungskommandos machen könnten...

Man sollte einen Gegner, der seine Interessen nachvollziehbar artikuliert, nicht dämonisieren. Russland hat x-mal seine Sicherheitsinteressen formuliert - den Westen hat es nicht interessiert. So geht es nicht. Jetzt haben wir den Trümmerhaufen unserer Ignoranz, und der wird täglich größer und irgendwann zur Lawine.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten