Ich selber könnte mir den A**** beißen, damals , also ganz zum Anfang, den Hype für 100 € nicht mitgemacht zu haben. Auch im letzten Jahr als der Kurs so niedrig war, gab es nochmal eine gute Gelegenheit für mich. Aber ehrlich gesagt, habe ich nie verstanden bzw. mich belesen wie und wo man korrekt Bitcoins kauft.
Aus dieser spekulativen Sicht ist der Bitcoin auf alle Fälle ein Erfolgsmodell und hat für den ein oder anderen Millionär gesorgt.
Aus Sicht der Kryptowährung (obwohl ich hier auch kein Experte bin) ist das gesamte Konzept kein Erfolgsmodell. Wie es schon im Bericht steht. Was kann man dafür kaufen bzw. wo kann man sich dafür etwas kaufen? Wo ist der echte Wert, insbesondere in einer Krise? Überspitzt gesagt, wenn die Zombie-Apokalypse über uns einbricht, wer will dann schon Bitcoins als virtuelles Gut haben?
Interessant finde ich, wo sehen die Leute denn hier im Forum das Limit? Wird es in 5 Jahren einen Bitcoin für 500.000 € geben und wird man dann schreiben, ach hätte ich mal bei 100.000 noch zugeschlagen?