Ansicht umschalten
Avatar von Struppi1
  • Struppi1

mehr als 1000 Beiträge seit 30.03.2005

Deine Ausführungen sind Menschenverachtend

TheCOP schrieb am 13.01.2021 09:13:

Ne im Ernst, das ist doch kein Argument und im Gegenteil derart Menschenverachtend jemanden aufgrund seines Alters das Recht auf Leben einzuschränken dass ich gar nicht so viel fressen kann wie ich kotzen möchte.

Dieser satz ist so dumm, dass es mir genau so geht. Niemand schränkt irgendjemandes Leben ein, wenn man darauf hinweist, dass vor allem alte Menschen sterben. Tatsächlich war das von Anfang an bekannt und was wurde dagegen getan?

Du glaubst ja anscheinend, das die "menschfreundliche" Regierung irgend etwas getan hat, diesen Menschen zu helfen - aber was? Und warum sterben noch mehr alte jetzt am Ende des Jahres als vorher?

Ja klar, gefühlsmäßig trifft mich der Tot eines Kindes auch mehr wie wenn die 90-jährige Oma mit Demenz im Endstadium nachts den Herzkasper hatte. Aber egal darf uns auch das letztere nie werden wollen wir weiter sowas wie eine Zivilisation simulieren! Menschen in Lebenswert und weniger Lebenswert einzuteilen, das hatten wir schon mal.

und deshalb werden Gesunde und die die nicht schwer erkranken "geschützt" und die, die daran sterben nicht? Was ist nun lebenswert und was nicht?

Mein Leben lang habe ich mich dagegen gewehrt als Deutscher mitverantwortlich zu sein für etwas was lange vor meiner Zeit geschah und ich habe immer entgegnet, dass ich nur dafür verantwortlich bin daraus zu lernen und zu verhindern dass es noch einmal geschieht. Doch irgendwie sind derartige Relativierungen genau der Punkt wo diese Verantwortung jetzt anfängt.

Deine Relativierung, die damit anfängt, das du nicht hinschauen willst wo die Opfer sind und wo die Menschen sterben, zeigt eher das du einem grossen Irrtum unterliegst und glaubst das ganze wäre eine politische Frage die etwas mit dem 3. Reich zu tun hätte.

Tatsächlich geht es um einen Erkältungsvirus, dessen Gefährlichkeit mittlerweile bekannt ist und dessen Behandlung dringend verbessert werden muss. Aber im Fokus der Politik stehen andere Dinge. Das widerrum ruft Erinnerungen an deine Fragen auf. Wie verhindern wir, dass eine Regierung absolute Macht bekommt und welche Verantwortung haben wir dies zu verhindern?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten