Ansicht umschalten
Avatar von Stadtplaner
  • Stadtplaner

mehr als 1000 Beiträge seit 25.06.2001

Herr Kreiß, lügen Sie absichtlich, oder sind Sie lernunfähig?

Herr Kreiß, halten Sie ihre Leser für dumm?

Lustigerweise habe ich erst gestern noch einen Beitrag im Forum zu ihrem Artikel vom 10.12. geschrieben: https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-schwedische-Corona-Weg-Erfolg-oder-Misserfolg/Re-Glueckliches-Schweden-Doppelt-so-hohe-Sterblichkeitsrate/posting-38161044/show/.

Und wahrscheinlich kann ich in einem Monat einen ähnlichen Beitrag hier schreiben.

Damals haben Sie sich im Artikel massiv geirrt, weil Schweden nicht das Meldedatum verwendet wie es Deutschland es macht, sondern das Sterbedatum. Und je stärker die Ämter überlastet sind, umso mehr verzögert sich das.

Letzten Monat schrieben sie folgendes:

Am 6.12.2020 lag der gleitende 7-Tages-Durchnittswert der Covid-Toten in Deutschland bei 375, in Schweden bei 10.

Wenn ich die Zahlen jetzt nachschaue, sehen sie anders aus:
Deutschland 375
Schweden 67

Wie man sieht ist die Zahl für Deutschland gleich geblieben, für Schweden aber um mehr als das 6fache gestiegen.

Sie schrieben letzten Monat:

Bereinigt um die Bevölkerung (Deutschland 2019 83,2 Millionen, Schweden 10,2 Millionen) heißt das, dass momentan die Corona-Sterblichkeit pro eine Million Einwohner in Deutschland 4,6 Mal so hoch ist wie in Schweden.

Mit den inzwischen korrigierten Zahlen wird daraus: Die damalige Corona-Sterblichkeit pro eine Millionen Einwohner war in Schweden 1,4 mal so hoch wie in Deutschland.

Also genau das Gegenteil Ihrer Aussage.

Dieses Problem Ihrer Aussagen in dem Artikel wurden ziemlich schnell im Forum aufgezeigt, und in meinem Beitrag von gestern mit aktuellen Zahlen bestätigt.

Warum verbreiten Sie dann jetzt auf genau die gleiche Art wieder solche Lügen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten