Ansicht umschalten
Avatar von foobar
  • foobar

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2000

Re: Alte können nur einmal sterben

Lillemor schrieb am 13.01.2021 11:46:

"Jetzt funktioniert die Eindämmung in Deutschland nicht mehr so gut und die Alten, die hier im Frühjahr überlebt haben, sterben jetzt. In Schweden sind viele bereits tot und können daher jetzt nicht mehr sterben. Das gibt hohe Todeszahlen in Deutschland und niedrigere in Schweden. "

Das genau hat Tegnell vorhergesagt: Das die hohen Todeszahlen wie sie im Fruehjahr in Schweden waren , in den anderen Ländern - z.B. Deutschland - durch keinen Lockdown verhindert werden könnten. Es handelt sich um eine Verschiebung, mit schwerwiegenden Folgen.

Die schwedische Strategie, selbst wenn sie nur gleichauf mit Deutschland liegt, kann ja nur besser sein denn sie war ohne Maske, ohne Restaurantschließungen, ohne Einschränkung der Grundrechte, ohne Bußgelder, ohne Reisequarantänepflicht usw, usw.

Was die Langzeitfolgen angeht werden sie die Menschen welche an Corona ERKRANKT sind u. U. betreffen. Nicht die positiv auf Corona getesteten.

Hätte man auf die zweite Welle wie im Frühjahr reagiert, wären die Zahlen viel niedriger geblieben, aber so hatten wir erst einen zu späten Lockdown und den auch noch light.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten