Ansicht umschalten
Avatar von keus
  • keus

843 Beiträge seit 13.04.2020

Re: Drebbin sind Tote in Altenheimen egal, die kann man ja nicht schützen

Humanliberal schrieb am 15.01.2021 07:17:

Bisher hat noch kein Vertreter der Sprechblase "Alte schützen" ein funktionierendes Konzept vorgelegt, nur Platitüden...

Tja, wenn es also nicht geht mit dem Schutz, warum dann immer härtere Massnahmen?

Natürlich geht es mit dem Schutz. Die eine Seite hätte schon vor Monaten einen besseren Schutz der Pflegebedürftigen eingeführt. Die andere Seite sieht das offenbar irgendwie anders.

Und manche meinen, der Schutz wäre wegen der wenigen Rest-Lebensjahre sowieso übertrieben, die natürliche Auslese soll die Gesellschaft wieder gesund machen.

Und für manche Betroffenen ist der Schutz eine Stigmatisierung, eine Begrenzung der Freiheitsrechte, sie riskieren es lieber sich anzustecken und krank zu werden.

Und ALLE, die sich lieber anstecken, vergessen dabei leider immer wieder, dass sie mit Ihrem Verhalten auch anderen schaden können, die ein höheres Risiko haben und denen Gesundheit wichtiger ist als Freiheit.

Und VIELE scheinen es nicht zu kapieren, dass es selbst dann, wenn wir statt "Lügen-Presse" eine "Wahrheits-Presse", statt "kaputter Regierung" einen "Rat der Weisen" hätten, die Entscheidung welche Maßnahmen und welche Strategie die richtigen sind, sich immer noch nicht von alleine löst, sondern in Verantwortung für ALLE getroffen werden muss.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten