Ansicht umschalten
Avatar von wiederda41
  • wiederda41

25 Beiträge seit 12.01.2021

Re: Lasst uns alle für 3% mehr GDP growh tausende Menschenleben opfern

Wieviele Menschenleben haben denn die Schweden geopfert?

Wir wissen überhaupt nichts!

An verschiedenen Orten hat es zu verschiedenen Zeitpunkten verschieden starke Ausbrüche gegeben.
In Italien an Anfang der Pandemie mit fatalen Folgen, weil Infizierte vom Krankenhaus ins Pflegeheim verlegt wurden. Nichts lässt sich miteinander vergleichen.

Man kann man sehen, dass ein Anstieg auch ohne Lockdown wieder abflachen kann.
Kann ein Lockdown direkt Leben retten oder schafft er nur Zeit um lebensrettende Maßnahmen zu ergreifen?

Hätte ein Leben gerettet werden können durch die Behandlung auf der Intensivstation statt zuhause od. wäre der Tod unweigerlich eingetreten?
Hätte vielleicht jemand sogar überlebt, wenn der durch Corona geschwächte Organismus nicht einer zusätzlichen Krankenhaus Infektion ausgesetzt gewesen wäre?
Ziehe ich die Pandemie bei hohen Infektionszahlen und überlasteten Kliniken durch einen wirksamen, konsequenten dauerhaften Lockdown in die Länge, erhalte ich in jedem Fall niedrigere Infektionszahlen, dafür aber über einen längeren Zeitraum verteilt - was am Ende herauskommt kann keiner sagen.
Ordentliche Zahlen, zeitlich zuordenbare Zahlen gibt es zu Nichts! Schon gar nicht an Sonn- und Feiertagen.

Und was in DE dem Lockdown Light folgte ist wieder ein Lockdown Light, der dem Virus null entgegensetzt im ÖPNV und am Arbeitsplatz. Bei so einer starken Verbreitung höchstwahrscheinlich sinnlos! Ein bisschen Lockdown ist halt wie ein bisschen Verhütung. Wenn man Glück hat wird man nicht schwanger.

Ein Harter konsequenter, überwachter Lockdown mit harten Sanktionen würde wirken! Klar - aber er würde das gesamte Leben abwürgen, Lieferketten und lebenswichtige Infrastruktur lahmlegen.

Wir können blos hoffen, dass bei dem was getan wurde, Leben gerettet wurden anhand von Behauptungen, die in den Raum gestellt werden.

Schweden lapidar eine Schuld zuweisen, dass dort Menschenleben geopfert wurden ist vermessen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.01.2021 00:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten