Ansicht umschalten
Avatar von Tlazolteotl
  • Tlazolteotl

mehr als 1000 Beiträge seit 18.04.2008

Re: Dafür braucht es keine Behauptung

teutolith schrieb am 13.01.2021 14:01:

Ich persönlich wäre wirklich für 6 bis 8 Wochen "richtigen" Lockdown, inklusive Unternehmen.

Mein Plan, wenn ich was zu sagen hätte, wäre aber stattdessen, die Maßnahmen zu kopieren, mit denen andere Länder erfolgreich waren, Beispiele gibt es ja genug. Wenn das dann bedeutet, Quertreibern auch mal eine empfindliche Strafe aufzubrummen, damit die nicht ganz bewußt alles sabotieren, dann ist das so.

Du glaubst ernsthaft, dass Quertreiber und fehlende Härte daran schuld sind? Meinst du wirklich, dass die Alten aus den Pflegeheimen heimlich draußen Corona-Partys feiern?

Mal ernsthaft... Guck dir bitte die Altersverteilung der Infektionszahlen an und frage dich, wie die Ausbrüche in Alten- und Pflegeheimen zu erklären sind, wenn die Menschen dort faktisch schon den härtesten Lockdown haben, den man sich vorstellen kann. Wenn du also die Pflege dort nicht aus- oder einsperren willst, wird sich dort nichts ändern. Und da die Pflege zu einem nicht unerheblichen Anteil aus dem billigen aber deutlich betroffenem Ausland kommt, kannst du hier in Deutschland Lockdown bis zum Sankt Nimmerleinstag machen, es wird sich nichts ändern. Und selbst wenn dem so wäre, ginge die ganze Show nach der ersten Lockerung wieder von vorne los.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten