Ansicht umschalten
Avatar von marasek
  • marasek

mehr als 1000 Beiträge seit 16.11.2001

Re: Nicht der Kreiß schon wieder!

teutolith schrieb am 13.01.2021 12:35:

https://www.youtube.com/watch?v=gxAaO2rsdIs&t=11m05s

Artikel wie der hier tragen dazu bei, daß die Behauptung der Unwirksamkeit der Maßnahmen zur selbsterfüllenden Prophezeiung werden könnte. Wenn sich nicht mehr 5%, sondern 20% aller Menschen nicht mehr an die Maßnahmen halten, weil sie sich von zwielichtigen Propagandisten beeinflussen lassen haben, ist der Effekt dramatisch. Das kann, wenn wir am Ende der Impfkampagne zurückblicken und Bilanz ziehen, den Unterschied zwischen 50.000 und 100.000 Toten in Deutschland machen.

Inzwischen kommt es mir vor, als würden wir von TP getrollt. Die Flut sachlich wenig ergiebiger, gezielt manipulativer Artikel von Fachfremden, die selbst ein Laie wie ich schnell widerlegen kann, nimmt einfach nicht ab. Was soll das werden, TP? Wollt ihr die Epidemie so lange ausdehnen und so tödlich machen wie irgend möglich? Ich kann nur sagen, ihr seid auf dem besten Weg, damit "Erfolg" zu haben.

Sorry: so viele Querdenker bekommt man gar nicht auf einen Haufen, dass sie zu geöffneten Schulen, Kitas und Präsenzpflicht im Büro mit ÖPNV noch viel beitragen könnten.

Zuguterletzt ist das Modell ungenau. Querdenker bilden eine Risikogruppe analog zu Fixern & promiskuiv lebenden Menschen. Die kommen aber nicht einfach zu mir und infizieren mich, sondern bleiben in der Tendenz unter sich.

Die Punkte hier sind normalverteilt und implizieren, dass Menschen üblicherweise auf einer großen Fläche rumstehen; realistischer ist ein Netzwerk, entlang dessen Verknüpfungen sich das Virus ausbreitet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten