Ansicht umschalten
Avatar von Faulenzer
  • Faulenzer

mehr als 1000 Beiträge seit 04.11.2000

So Frank, mal etwas zu Sachsen...

Ich komme ursprünglich von dort und kann nur sagen, daß viele paar mal in der Woche nach Tschechien fahren, meist zum Einkaufen tlw. auch zum Essen. Manche suchen auch bestimmte Etablissements auf. Da kann man sich schon mal was einfangen.
Zur polnischen Grenzseite hin wird es wohl genau so sein.
Die Autokennzeichen aus den Regionen mit hoher Insidienz sind auch am meisten am kleinen Grenzverkehr nach Tschechien beteiligt. Dieser war auch noch 1-2 Wochen nach dem Lockdown erlaubt.

Als ich über Weihnachten bei meinen Eltern zu Besuch war, merkte ich auch, daß sehr viele nur Stoffmasken tragen und keine FFP-Masken, viel mehr als in Westdeutschland. Von richtigen FFP3-Masken wie ich sie trage ganz zu schweigen. Ist wohl auch eine Frage des Geldes.

Hinzu kommt durch die extreme Abwanderung ein viel höherer Altersdurchschnitt, also gibt es dort auch viel mehr Leute in Alters-/Pflegeheimen.
Ach ja, Tschechinnen in den Pflegeheimen soll es wohl auch viele geben.
Nicht zu vergessen die vielen Pendler, die jede Woche in den Westen zum arbeiten fahren müssen.

Also hier kommen wohl mehrere Ursachen zusammen.

Das alles auf AFD-Wähler zu schieben ist unseriös, auch wenn es einen Anteil an den Infektionen haben könnte.
Sonst könnte ich die hohen Infektionszahlen in Thüringen ja auch auf die "Linke" schieben.

Gruß von Nicht-AFD-Wähler

Bewerten
- +
Ansicht umschalten