Ansicht umschalten
Avatar von osorno
  • osorno

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2008

Re: Warum muss man Corona Tote verhindern?

marenghi schrieb am 14.01.2021 10:31:

Und nun können Sie gerne auf den Standpunkt stehen, dass man 100, 200, 300k Tote akzeptieren sollte, um nicht noch zwei Monate lockdown und dessen Folgen zu haben.

Das erscheint mir eine ziemlich schlechte Kosten-Nutzen-Rechnung, aber ok, das ist Ihr Standpunkt.

Aber bitte winden Sie sich nicht mehr rum und streiten Wissenschaft und deren Fakten ab. So gern Sie das tun möchten, weil Sie damit Ihre Meinung vor sich oder anderen rechtfertigen wollen. Wir dürfen die Wissenschaft nicht opfern, sie ist unser höchstes Gut, das uns unser modernes Leben ermöglicht. Sie und ich leben nur, weil es Wissenschaft gibt. Halten Sie sich das immer vor Augen, bevor Sie leichtfertigt Wissenschaft abstreiten wollen.

Genau das sage ich doch, die zb 200T Toten sind "akzeptabel" und die Begründung dafür ist, das wir sonst zehntausende "opfern" für nichts (es geht darum, das die vermeidbar wären, aber nicht vermieden werden) und nun auch mit dem Risiko dieser 200T Toten immerhin etwas erreichen können, ausserdem ist es nur ein Risiko und keine fixe garantierte Zahl.

Das ist meine Meinung, es ergibt sich aus dem Verhalten in der Vergangenheit und den aktuellen Herausforderungen.

Wenn sie eine andere haben ist das für mich kein Problem.

PS: es ist der Spiegel, den ich der Gesellschaft vorhalte, das manche das nicht gerne sehen ist verständlich.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.01.2021 11:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten