Ansicht umschalten
Avatar von Populist
  • Populist

mehr als 1000 Beiträge seit 14.06.2016

Du findest genau das gut was ich ablehne

Kellerkind88 schrieb am 13.01.2021 13:00:

Weder in Südkorea, Japan, Taiwan und Vietnam hat es nie derartige Einschränkungen landesweit gegeben, wie man sie jetzt in Europa erlebt. Selbst in China war es nur regional und zeitlich begrenzt.

Dafür Temperaturkontrollen und dergleichen.

Interessant finde ich die Beziehung zu Masken. In den ostasiatischen Ländern braucht man keine Maskenpflicht.

Ich habe kein Problem mit der Maskenpflicht.

Wenn man erkältet ist und keine Maske trägt, wird man dort aus eigener Erfahrung mit einem sehr bösen Blick angeguckt (Das war auch alles vor Corona).

Hiermit hingegen habe ich ein sehr großes Problem, und genau aus diesem Grund möchte ich in keiner derartigen Gesellschaft leben. Genau *das* ist es was ich mit "kollektivistisch" meine.

Du findest also genau das gut was ich an diesen Gesellschaften ablehne. Mein Ideal besteht darin, dass sich die Menschen möglichst wenig in anderer Leute Angelegenheiten einmischen. Ich möchte nicht böse angeschaut werden wegen Unterlassung einer Handlung, die nach Deinen eigenen Worten nicht einmal vorgeschrieben war. Für mich ist das eine Dystopie.

Im übrigen kenne ich persönlich einige Asiaten, die sich nicht vorstellen können, in ihre Heimatländer zurückzukehren, weil sie diesen asiatischen Kollektivismus nicht mehr ertragen können, nachdem sie einige Jahre im Westen gelebt haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten