Ansicht umschalten
Avatar von MichaelDi
  • MichaelDi

942 Beiträge seit 08.11.2016

Da wäre zu differenzieren

Wobei allerdings die Frage zu stellen wäre, ob es der Lockdown in seiner ganzen Breite ist, der eindämmt, oder einzelne Aspekte. Die Idee, die gesamte Gesellschaft solle stillstehen und zu Hause bleiben, ist mehr als zweifelhaft. Der Grenznutzen der letzten Verschärfungen ist nicht überzeugend.

Ausgangssperren im Winter? Völliger Quatsch aus meiner Sicht. Mehr sammelt sich im Winter schon gerne im Freien und bleibt da länger nah beieinander stehen? Ansteckungen im Freien sind unter ferner liefen.

Man erlässt exzessive Verbote, die nicht überprüft werden können (Kontakte im privaten Heim) und vergisst, wie wichtig es ist, die Menschen zu überzeugen. Dazu gehören auch demütige Auftritte und Bitten im Fernsehen! Ich meine, da ist zu viel Fokus auf Verbote und zu wenig Fokus auf Appelle zum Abstandhalten, Händewaschen und Rücksichtnehmen.

FFP2-Masken? Quatsch, wenn 90+% der Bevölkerung nicht weiss bzw. praktiziert, wie sie anzuwenden sind, um die Gefahr der eigenen Ansteckung tatsächlich zu reduzieren.

15km-Regel trotz im Vorneherein vorhandenem Virus und mit jeder Menge Ausnahmen? Wenig überzeugend!

Der Verweis auf fremde Länder mit anderen, viel kollektiver gesonnenen Kulturen und extremem Konformismus ist wenig nützlich. So sind wir nicht, so wollen wir nicht leben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten