Ansicht umschalten
Avatar von Tlazolteotl
  • Tlazolteotl

mehr als 1000 Beiträge seit 18.04.2008

Re: Wir sollten dringend §211 StGB ändern.

Was man dabei auch nicht vergessen sollte und wo teilweise eine falsche Wahrnehmung existiert, ist der Punkt, dass eine Infektion mit Corona auch im hohen Alter nicht zwingend ein Todesurteil darstellt. Das Risiko ist unzweifelhaft hoch, aber das Bild in den Köpfen vieler Menschen vom unausweichlichen Ende ist nicht richtig.

Mein Großvater ist weit vor der 70 an einer Thrombose nach einer Bypass OP gestorben. Und da die Medizin damals auch noch eine andere war, wird er wohl nicht der einzige gewesen sein. Da machte damals auch keiner eine große Show daraus oder suchte vielleicht sogar noch die Schuld bei anderen Menschen dafür. Ich hätte mich damals auch auf den Standpunkt stellen können, dass die Ärzte damals gepfuscht hätten, aber bleiben wir doch mal ehrlich. Die OP war nötig, weil seine Gesundheit schon lange vorher gelitten hatte und er nach bereits 3 Herzinfarkten auch nicht die besten Aussichten hatte. Aber die Schuld dann bei denen zu suchen, die ihm helfen wollten und andere dafür zu verurteilen, dass er bereits so krank war, das ist ja mal vollkommen daneben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten