Um die Bahn konsequent wieder in ihren funktionierenden Zustand zu versetzen, müssen sämtliche Privatisierungen wieder rückgängig gemacht und alle sinnlosen Bauprojekte sofort beendet werden. Die katastrophale Lage der Bahn ist ja nicht vom Himmel gefallen, sondern konsequent von unfähigen Bahnmanagern und Politikern verursacht worden. 1994 konnte ich mich noch in den neuen Bundesländern vom Funktionieren der DDR-Staatsbahn überzeugen. Sie war zwar etwas langsam, aber überaus zuverlässig, pünktlich und vor allem preiswert. In der Schweiz ist Bahnfahren zwar nicht preiswert, aber dort lachen sie über die Probleme der Deutschen Bahn AG.
Schon alleine die kriegswichtige Aufgabe der Bahn, die für den Transport von Kriegsmaterial und Soldaten an die Front im Kriegsfall unverzichtbar ist, läßt sich mit einer durchprivatisierten Bahn schlecht lösen.
Darum: Finger weg von Dingen, die das Menschenrecht garantieren soll. Dazu gehören Zugang zu Wasser, eine Wohnung, Gesundheitsversorgung, Versorgung im Alter, Bildung und nicht zuletzt Mobilität