Ich finde es ja schade das die Zahlen wie hoch die CO2 Belastung durch einen Akku ist geschätzt werden müssen. Aber steigert sich nicht die Akku Größe Aktuell immer mehr? Der ID3 hat Brutto schon 42kWh in der kleinsten und 82kWh in der größten Ausstattung, der e-tron bringt es auf 95kWh Brutto, das Model S Plaid soll auf 130kWh kommen.
Klar irgendwie muss man den Bedenken der geringen Reichweite ja Rechnung tragen, aber müsste man nicht trotzdem irgendwie die Kapazitätssteigerungen dann auch Berücksichtigen oder geht man einfach nur von einer fixen Akku Größe aus wie hier die genannten 35kWh und sagt es gibt Fortschritte und der CO2 Ausstoß pro kWh sinkt?
Aber ja es ist schade, dass man keine genauen Zahlen hat die aufschlüsseln wie hoch der CO2 Ausstoß pro Fahrzeug in der Herstellung ist und ja auch beim Benziner gibt es natürlich genügend CO2 das bei er Förderung entsteht.