Flacherdler haben ein Interesse daran herauszufinden ob unsere Welt wirklich so ist, wie sie ist und wie es uns erzählt wird.
Dadurch lernen sie die Welt und den Umgang mit dieser ganz anders kennen.
Es würde nicht verwundern, wenn daraus sogar handfest nutzbare Ergebnisse resultieren.
Wer von uns kann denn tatsächlich beweisen, dass die Erde flach oder eine Kartoffel ist?
Eines ist Gewiß. Die Flacherdler haben einen Drang dies herauszufinden, anstatt blind gehorsam und folgsam zu sein.
Welcher von denen, die sich belustigen hat denn bisher schon mal selbst versucht Die Erdkrümmung nachzuweisen oder den Gegenbeweis zu liefern?
Wer hat sich denn schon mal Gedanken gemacht, wie es sein und funktionieren könnte dass unsere Welt so ist, wie sie ist, wenn sie denn flach sei? Ob es überhaupt Möglich sein kann.
Bedarf es dazu unbedingt der großen Verschwörung? Nein. Es kann einfach eine ziemlich großangelegte Trollerei sein die, ähnlich wie bei den Schildbürgern, am Ende selbst geglaubt wird. Und aus einer Lüge erwächst die Nächste, weil doch niemand als dumm darstehen wolle.
Es ist gut wenn Menschen ihre Umwelt hinterfragen und hinterfragen ob das Schiff tatsächlich zu erst mit dem Rumpf hinter dem Horizont untergeht oder ob es nicht vielleicht andere Erklärungen gibt, wie etwa Wasserdampf, die es nur so aussehen lassen.
Für mein alltägliches Leben und dass der meisten Menschen ist es ohnehin vollkommen belanglos und egal, an Egalität kaum zu überbieten, ob die Erde nun Flach ist oder nicht. In beiden Fällen ist die Welt eben nun mal so, wie sie ist.
Zu den auch hier verlinkten Lesch Videos kann ich nur sagen, dass der Mann sich selbst disqualifiziert. Da er die Flacherde nur an Hand der offiziellen Aussagen der FlatEarthCommunity halbherzig abklappert.
Wenn man sich mit Flacherdlern beschäftigt, muss einem sehr schnell auffallen, dass es nicht DIE Flacherdentheorie gibt und auch dass die FlatEarthSoecity eher weniger ernstgenommen wird.
Zur Gravitation gibt es nette Experimente.
https://www.youtube.com/watch?v=MTY1Kje0yLg
Doch beweist so etwas tatsächlich die Gravitation oder beweist es nicht viel mehr bloß, dass Murmeln in einem Trichter nach unten rollen?
Dass etwas nach unten rollt oder auch fällt, ist noch lange kein Beweis für Gravitation.
Ein Heliumballon fällt zum Beispiel nicht nach unten. Aber auch unsere Luft scheint eher in Richtung Weltall verloren zu gehen, als dass sie nach unten fällt.
Für die, die Einstein immer noch blind vertrauen und nicht mal im Kern verstanden haben, was Einstein tatsächlich zur Gravitation gesagt hatte ist dieses Video sehr anschaulich.
https://www.youtube.com/watch?v=NblR01hHK6U
Eigentlich sind FlachErdler ganz lustig und interessant.
Aber an der Stelle wo so viel tamtam um sie gemacht wird, dass sogar amerikanische Präsidenten (Obama), sich mehrfach in der Öffentlichkeit lächerlich darüber machen, sollte man doch skeptisch werden.
Warum ist es denn so etwas schlimmes und so ein hohes Verbrechen, wenn Jemand an eine flache Erde denkt?
Woher kommt die Intoleranz und der Hass und die Beleidigungen, denen man immer öfter begegnet?
Lasst die Menschen doch denken, dass die Erde flach sei.
Stört es mich in meinem Leben oder dich oder wird sich dadurch irgendetwas in unsere Leben ändern?
Normalerweise sollte man darüber mit den Schultern zucken und ggf. schmunzeln oder das schmunzeln sein lassen. Über Intelligenz sagt es am wenigstens aus.
Man sollte meinen, dass die Zeiten von Inquisition, Scheiterhaufen und die Verfolgung von Apostasie, in einem aufgeklärten Mitteleuropa, lange vorbei sind.
Mir tut es nicht weh, dass Jemand denkt die Erde sei Flach oder Rund, Hohl oder besteht im Kern aus Zimtschnecken. Mein Leben und die Welt um mich herum verändert sich dadurch nicht.
Wir werden weiter von korrupten Menschen regiert, gehen weiterhin arbeiten oder auch nicht, müssen weiterhin essen und trinken, haben weiterhin die selbe Haarfarbe und auch die gleichen Probleme in unserer Welt und in unserem alltäglichen Leben.
Das einzige das stutzig machen sollte, ist die ganze Aufregung und noch mehr die Erregung um das Thema.
Wem nützt es Flacherdler hochzuspielen und wem nützt es, dass sich Flacherdler und nicht-Flacherdler gegenseitig beleidigen und diffamieren? Was nützt es Hass und Streit und Ablehnung und Abweisung und Ab- und Ausgrengzung zu schüren?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.04.2018 15:07).