Ansicht umschalten
Avatar von Porcupine17
  • Porcupine17

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2012

Re: Man könnte meinen...

Arutha schrieb am 12.10.2024 17:49:

Man könnte meinen das die Sicherstellung der Rohstoffversorgung einer der elementarsten Aufgaben der Politik ist. Zumindest sehen das die anderen Ländern rund um die Welt so.
Teurer Spritt= Einbruch in Wirtschaft und Konsum.
Aber was rede ich. Wir sind ja im Taka Tuka Land.
Wo selbst AKWs einfach abgeschaltet werden.
Da interessiert auch kein teuer Sprit.
Muss ja auch niemand arbeiten, gibt ja Bürgergeld.

Man sollte auch meinen eine funktionierende Infrastruktur sei eine der elementarsten Aufgaben der Politik, aber die wird ja auch vernachlässigt. Man muss einfach festhalten das in einer Demokratie wie der unseren verantwortungsvolle Politik oft genug nicht belohnt wird. Wichtige Sanierungsprojekte sind für den Wähler halt nur lästige Baustellen, dringend benötigte Ausbauten Zerstörung der Landschaft die wenn überhaupt nur irgendwoanders durchgeführt werden soll.

Übrigens Funfact: AKWs wurden in Deutschlands gegen den Willen der Wirtschaft eingeführt. Die wollte lieber bei den bewährten Kohle und Öl-Kraftwerken bleiben anstatt Milliarden in eine teure Technologie im Experimentalstadium zu stecken. Die Politik (primär CDU) war damals aber der Meinung ohne das Know-How im Bereich Atomkraft würde Deutschland technologisch abgehängt werden...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten