Ansicht umschalten
Avatar von mann-oh-mann
  • mann-oh-mann

mehr als 1000 Beiträge seit 01.01.2014

Re: Sowas nennt man wohl "Schwarze Pädagogik" mithilfe von "Angstmache"

Hätte vielleicht schreiben sollen, 'jemand der ein solches Auto kauft', OK .
Ich hatte in keiner Weise vor persönlich zu werden! Und wollte auch nicht behaupten, daß du überteuerte Autos kaufst. Aber es geben nunmal viele bei uns so um ungefähr 50k€ für einen Neuwagen aus. Und die Zahl habe ich nur genommen, um eine Beispiel Rechnung aufzumachen.

Abgesehen davon, daß ich 'in der Nähe der Pkw Branche gearbeitet habe, habe ich tatsächlich schon 3 meiner Privatwagen exportiert. Und daher vielleicht ein bisschen mehr Erfahrung darin als du. Möglich, weiß ich aber nicht. Abgesehen davon gehe ich mit gut 60 davon aus, das du nicht der ältere von uns beiden bist.

Mein Preisentwicklungsbeispiel wird es in der Realität natürlich sehr selten geben. Aber die Faktoren, die zur Preisgestaltung führen zeigen ganz klar, daß sowohl Verbrenner als auch bev's nicht allzu teuer gebraucht angeboten werden in naher bis mittlerer Zukunft (5 bis 25 Jahre meine ich).

Warum habe ich in Ansätzen für Verbrenner erklärt. Für die jetzigen bev's gilt, daß die Batterietechnik sie recht schnell verwalten lassen wird. In Bezug auf Speicherfähigkeit, Ladefähigkeit und Preis. So daß für viele Interessenten ein neues BEV deutlich attraktiver sein wird, als ein gebrauchtes.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.10.2024 21:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten