Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Wir würden alle sofort eMobile fahren, wenn

es sie auf dem Gebrauchtwagenmarkt für, sagen wir, 10000 bis 20000 gäbe, sie weitere 10 bis 20 Jahre zu betreiben wären und ihre Batterien keinen wirtschaftlichen Totalschaden darstellen würden. Ich spreche von Fahrzeugen, die 5-7 Personen über eine Strecke von 500 km transportieren können und eine Anhängelast von um die 2000kg haben.
Wie Subzero schon bemerkte, CO2 Bepreisung ist rein politisch und wenn man uns ohne wirklich trifftige Gründe das Öl wegnimmt, der Hinweis aufs Klima reicht nicht, dann wählen wir anders. Punkt !! Der Hinweis aufs Klima reicht nicht, weil nur weltweiter Verzicht auf fossile Brennstoffe hilft und deren Verbrauch weiter steigen wird, wie man hört.
Als Wähler lässt man sich nicht gerne hinter die Tanne führen !!
Und noch eins: elektrisch betriebene Mobile sind in der Produktion mit Sicherheit preiswerter als Verbrenner. Nur die Batterie ist teuer, hört man. Sollte es da kein Geschäftsmodell geben, dass diesem Umstand Rechnung trägt? Fahrzeug ohne Batterie verkaufen und sich eine passende Batterie von einem anderen, darauf spezialisierten Unternehmen dazukaufen? Unterschiedliche Preisklassen, was Haltbarkeit und Reichweite betrifft?

Wir werden doch vera*sch* !!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten