Ansicht umschalten
  • sagunna

140 Beiträge seit 26.04.2017

Re: noch etwas

Ich habe nach dem Abendessen noch einmal alle meine Beiträge durchgelesen und habe mit Unzufriedenheit so viele fehler in Orthographie, Stil, Syntax usw. gefunden, daß ich einmal sogar Schwierigkeiten hatte mich selbst zu verstehen, welches meine angeführte Besorgnis nur bestätigte.
Das schreiben mit der Schreibmaschine ist mir immer schwer gefallen, doch hier ist mir nochmals deutlich geworden, was Komplexität unter Zeitdruck bewirkt. Alles wird unübersichtlicher und es herrscht eine fast manisch anmutende Stringenz als vorgegebene Notwendigkeit.
Das hat schon etwas kriegrisch Maschinelles an sich.....Nun, lehrreich und sehr erhellend ist dieses Spiegelbild allemal.

Zu meiner Selbst-Unverständlichkeit :

Ich beschäftige mich Zeit(qualitativ) meines Lebens als Privatgelehrter mit Sinnfragen. Ich hatte genügend Zeit(quantitativ) mich damit zu "unter-halten".....Zeitvergeudung?

Es muß heißen:

Ich beschäftige mich in der Zeit(qualitativ) meines Lebens als Privatgelehrter, mit Sinnfragen. Ich hatte genügend Zeit(quantitativ) mich damit zu "unter-halten".....Zeitvergeudung?

Ich hielt es auch mir selbst gegenüber für notwendig, diese Mailaise zu entkräften.....Keine Zeitvergeudung

Bewerten
- +
Ansicht umschalten