Hallo <etwasvernunft>.......sieh an, da fällt mir doch gleich auf, das ich Sie "einwenigvernunft" gennant hatte,....... ja genau, wie peinlich, aber es bestätigt zu mindest meine Unfähigkeit, heutzutage noch, ja wie soll ich es nennen, vielleicht, miteinander zu reden......Nein, geht so auch nicht, also besser doch schreiben.....(Entschuldigung, also hierfür !!)
Dieses "chatten", ohne Gestik, Mimik und Tonfall ist eine Krankheit. Zu mindest empfinde ich symtomverwandte Phänomene. Telephonieren war schon so bertachtet problematisch, aber es gab keine Konferenzgespräche und wenig langatmige Disskusionen, irgendwann traf man sich dann doch lieber. (Wenn man bedenkt, das ich noch an den Universitäten die meisten schriftlichen Arbeiten mit der Hand geschrieben hatte......Bibliotheken, Bestellen von Büchern usw.) na ja,die Zeiten ändern sich.
Also ich habe ja bei/an < observer > schon alles Mögliche geschrieben, und nur meine eventuelle Ankündigung noch etwas zu schreiben, hat mich überhaupt dazu bewogen nocheinmal nachzuschauen...und jetzt erscheint mir der Hauptgrund darin zu liegen, sich bei Ihnen entschuldigen zu können.
Heise online hat einen großen Vorteil zu anderen Foren, man wird sanft dazu ermutigt, sein Geschriebenes nocheinmal zu redigieren. Und auch sonst sind die technischen Möglichkeiten (z.B.Zitieren) sehr proffesionell. Diese Möglichkeiten wurden mit beim Hinweis auf diese "Website" mitempfohlen und waren mit ein Grund sich anzumelden. Auch sonst halte ich diese Homepage vergleichbar für eine der besten.
So, ich weiß nicht ob ich mich noch einmal zu Worte melden werde, aber ich Danke Ihnen und auch < observer > für die mir geschenkte Aufmerksamkeit und die damit bewirkte Erscheinung und Spiegelung meinerselbst als "interaktives Wesen".....:-)
LG