Ansicht umschalten
  • hgeiss

mehr als 1000 Beiträge seit 06.08.2014

Die neue "Normalität"

Erinnert ihr euch, als vor einem Jahr die Bargeldabschaffung als einer der Hintergründe für die Plandemie genannt wurde? Natürlich Verschwörungstheorie, hieß es. Heute gibt es etwa bei NORMA schon ein Bargeldverbot, begründet mit dem Virus. Die haben von mir den letzten Cent gesehen und ich kann nur hoffen, dass man derartige Vorstöße einzelner Konzerne noch durch Ausweichen zur Rücknahme dieses Abbaus dieser grundlegenden persönlichen Freiheit, das Bargeld darstellt, bewegen kann.
Doch wenn ich die Gedankenlosigkeit, vor allem junger Menschen sehe, wie sie das bargeldlose Zahlgebot annehmen, weil sie über die Folgen keinen Millimeter weit nachdenken, dann fällt es schwer an einen Erfolg von Boykottaufrufen zu glauben. Doch ich versichere euch, wer diesen Anfängen nicht wehrt, der wird bald keine Ware mit Bargeld mehr kaufen können, was uns völlig durchsichtig und abhängig von den Banken machen wird. Der nächste Schritt wird ein digitales Geldsystem sein (ich empfehle hier den Vortrag von Ernst Wolff), mit dem schon mittelfristig kein Ansparen mehr möglich sein wird, also keinerlei Schaffen von „Vorräten“ für schlechte Zeiten.

Nun ist es heute schon so, wer aus gesundheitlichen oder anderen Gründen das Tragen der menschenverachtenden Atembehinderung FFB2 – Maske verweigert, wird von dieser Regierung zum Hungertod verdammt, weil er keinen Laden mehr betreten darf und nicht mehr mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren. Und wie wird alles begründet? Mit einem Gaunertest, der keine Infektion feststellen kann und einem darauf aufbauenden völlig unbegründeten Inzidenzwert, der das Land in ein Gefängnis verwandelte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten