ADie schrieb am 15.02.2018 13:36:
D'Spayre schrieb am 15.02.2018 12:34:
...statt Merkel Schuld an allem und jeden zu geben?
Jetzt noch ein verklemmter Furz und er ist Reichsbürger
Jo, diese Ansicht erinnert mich fatal an einen Artikel, den ich gerade über einen Reichsbürger las. Der steigert sich auch ganz versessen in die Idee hinein, dass irgendwer doch schuld sein muss an seinem Unglück.
In der halbwegs gemäßigten Form ist es nur "die Merkel", in der gesteigerten Form dann "die Merkelnutte" und zum Schluss ist es dann die "Bundesrepublik Deutschland GmbH". Es muss jetzt nur noch ein kleiner Schicksalsschlag passieren, dann ist er auch dabei.
Deine Einlassung erinnert mich an Berufspolitiker, die auch grundsätzlich jedem Kritiker Dummheit oder Nähe zu (Rechts-) Extremisten unterstellen, weil ihnen entweder die Intelligenz oder das Verständnis fehlen um die Kritik zu verstehen, die Kritik sachlich gar nicht erwidern können oder genau wissen, dass der Kritiker recht hat, aber der Parteilinie willen das Gegenteil behaupten müssen, damit sie ihren Job behalten.
Die Politik hat das steuerfreie Existenzminimum in den letzten 12 Jahren um 15% angehoben. Hätte Merkel alle weiteren Eckwerte auch um 15% angehoben, dann hätte ich jetzt 1000 Euro pro Jahr mehr in der Tasche.
Da sie das Progressionsende um gerade einmal lächerliche 4% verschoben hat, kassiert der Staat inflationsbereinigt jetzt mehr von meinem Einkommen als ihm zusteht.
Was ist daran so schwer zu verstehen? Nur fanatische Merkel- und Unionsanhänger können oder wollen dies offenbar nicht begreifen.